Ab wann US aufm Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melly25746 22.02.06 - 16:43 Uhr

Hallo ihr Lieben,

sagt mal ab ann wird US auf dem Bauch gemacht?

LG Melly (SSW 9+2)

Beitrag von hexe1723 22.02.06 - 16:47 Uhr

Mein erster US auf dem bauch wurde in der 16. Woche gemacht. Wobei die FÄ schon in der 12. Woche meinte das sie nchstes Mal den US über den Bauch macht da man jetzt schon "kaum" was sieht.

Hexe1723 (SSW 23+3)

Beitrag von jindabyne 22.02.06 - 16:47 Uhr

In der Regel ab der 16.SSW. Dann etwa sind die Kleinen nämlich zu groß, um sie mit dem Vaginal-US noch erfassen zu können.

LG Steffi (27.SSW)

Beitrag von rivi 22.02.06 - 17:03 Uhr

Hallo Melly,

leider kann ich dir auf deine Frage keine direkte Antwort schreiben, das liegt daran, dass ich genauso weit bin wie du! Bin auch 9+2! #freu
Vielleicht hören wir ja mal öfter was voneinander?!?

LG Eva und Krümelchen

Beitrag von colibrie 22.02.06 - 17:27 Uhr

Hallo Melly,

bei mir wurde der erste US über den Bauch in der 11.SSW gemacht und man hat alles perfekt gesehen... Es war so sehr schön!!!!

Wenn du die Bilder mal sehen magst, dann geh doch auf meine HP
www.unserbaby.ch/melanieundsven

liebe Grüße und eine schöne #schwangerschaft
melanie + krümel #baby 11+4 (12.SSW)