An alle Juli´s. Es wird ein ... (heute 3D)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kisara22 22.02.06 - 16:50 Uhr

Hallo!

Hatten ja heute Termin für 3D. (war ja gestern schon zufällig auf der Messe kostenlos zu einer 3D aufnahme) siehe VK.

Dann sind wir heute trotzdem nochmal zum Arzt, damit mein Freund auch 3D sehen kann.
Bei der 1.Untersuchung war es leider nach innen gedreht und man konnte das Gesicht nicht sehen. Sollten dann nach 1 Std. nochmal kommen. #schmoll

Bei der 2. Untersuchung hat er in 2D (neuestes Gerät) alles erstmal gesucht und beschrieben. Leider war das Gesicht an der Gebärmutterwand angelegen (zu wenig Fruchtwasser ums Gesicht herum für 3D). Somit konnte das 3D Gerät nichts erkennen #heul
Er hat dann super ausführlich ein 2D Ultraschall gemacht. Hat alle Organe angesehen und alles gemessen (wie immer 1 Woche weiter/größer als ET) ;-) Es ist alles in Ordnung.

Und siehe da, bei der 2.Untersuchung hat es tatsächlich die Beine auseinander gehabt und es wird ein
#huepf JUNGE #huepf
Er hat uns eindeutig seine Hoden und den Penis gezeigt.
Haben (auch davon) 7 Bilder bekommen.
Hab halt jetzt anstatt der 80€ für 3D nur 40€ für das Ultraschall bezahlt. Aber es hat sich trotzdem gelohnt.

P.S.: Hatte heut nacht auch das erste Mal geträumt, dass wir einen Jungen bekommen ;-)

Alles Liebe, Kisara + boy#baby 19+6 (20.SSW)

Beitrag von jasminre 22.02.06 - 17:01 Uhr

Hallo Kisara,

oh,wie schön. Das freut mich für euch :-)

Ich hoffe auch wirklich inständig, dass wir es beim nächsten Mal auch erfahren werden. Dann bin ich 21+4.
Beim letzten Mal wollte unser Kleines ja nicht so richtig...

Naja, aber ich spüre es seit 3 Tagen ganz intensiv. Davor auch schon hier und da, aber seit 3 Tagen wirklich den ganzen Tag. Von morgens bis abends...natürlich mit Pausen. Aber schon richtig kräftig und nicht mehr so zaghaft ;-)

Dann kannst du ja schon mal in Richtung Junge shoppen gehen..#cool

Einen schönen Abend

Jasmin

Beitrag von kisara22 22.02.06 - 18:21 Uhr

Hi!

Wir haben die letzten Male auch immer Pech gehabt, da er immer die Beine zusammen hatte. War heut echt ein Glücksfall :)

Ich spür ihn zwar auch schon seit ca. 2Wochen ganz leicht. Dann war mal wieder ein paar Tage Ruhe. Aber seit gestern spür ich ihn auch so richtig fest.
Heut hat er richtig gegen den Ultraschallkopf getreten :-)

LG Kisara

Beitrag von catty22 22.02.06 - 17:08 Uhr

Hallo kisara22,

hier ist catty22;-).
Habe heute auch in einem Beitrag über mein Doppler-sono geschrieben.Es ist zwar nicht das selbe wie 3D aber auch alles sehr schön zu erkennen.#freu
Habe am 19.7.ET und bekomme auch einen Jungen.
Wie gross ist denn dein kleiner ?
Gruss Katja

Beitrag von kisara22 22.02.06 - 18:23 Uhr

Sorry, aber die Größen sind nicht im MuPass notiert worden, da ich meinen 2. großen Ultraschall erst in einer Woche hab. Das heut war nur Privat-TV. Die Werte sind zwar auf ein paar Ultraschallbildern zu sehen, die wir mitbekommen haben. Aber sie würden nur verwirren, da das Gerät ermittelt hat, dass er schon ca. 1 Woche größer ist als die SSW errechnet ist.
Ich schreib euch dann die Daten, wenn ich bei der nächsten VU war.

LG Kisara

Beitrag von chinagirl123 22.02.06 - 17:53 Uhr

Hallo Kisara,

ich bin auch eine Juli Mama (ET 17.7) und habe morgen den Termin für die Feindiagnostik. Bin schon voll aufgeregt und hoffe natürlich sehr, dass der Zwerg sich outet. Rein gefühlsmäßig denke ich es ist ein Junge, aber mal sehen, vielleicht irre ich mich ja.

chinagirl123