Was braucht man denn am Anfang so? Helft mir mal bitte!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabeto21 22.02.06 - 16:53 Uhr

Huhu ihr lieben,


Ich schäme mich ja in Grund und Boden, aber ich hab trotz 2 vorhandener Kinder echt vergessen, was man am Anfang so für ein Würmchen braucht.

Also mal abgesehen von Kleidung, Bett, Wickelsachen usw.

Ich meine mehr so die Pflegeprodukte wie
- Creme (nötig?wenn ja welche?)
- Windeln (2-4 Kilo oder eher 3-6?)
- Shampoo?
- Tee?? (werde Stillen)
- Schnuller??

Komme mir echt doof vor, ich hab noch nichtmal meine Tasche gepackt, das hat mir der Arzt gestern im KH doch nahegelegt, dieses mal zu tun
#hicks

Ich weiss auch gar nicht was ich alles einpacken soll, habe vor ambulant zu entbinden und möchte ungern eine riesen Tasche mitschleppen,damit ich sie nacher wieder auspacken darf.

Was zieh ich zur Entbindung an? Bei den anderen 2 Geburten hatte ich ein Trägertop an, es war jeweils Juli und sehr heiss, diesmal nicht, hmmm....#augen

Oh man, bitte helft mir mal auf die Sprünge, nacher sitz ich hier, das baby will raus und ich hab nix fertig.#schock

#danke#schwitzLG Saskia+Wurm 35+1ssw

Beitrag von holidaylover 22.02.06 - 17:30 Uhr

hi saskia,
~ wenn du stillen willst - kein tee, keinen schnuller!
~ windeln - new born (erstmal 1 packung, den rest später)
~ shampoo erst, wenn der zwerg richtig haare hat und sich mit brei vollschmiert
~ creme für den po (ich nehm die baby-serie von weleda), für´s gesicht und babyöl, sowie (evtl.) das babybad
~ ich hatte bei paul´s geburt mein lieblings-big-shirt an
lg
claudia, paul (3) & #baby boy (24. ssw)