TK Back-Camenbert!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melly25746 22.02.06 - 16:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

sagt mal ist eigentlich TK-Bac-Camenbert erlaubt???

Hab ein schlechtes gewissen...

LG MElly #ei 9+2

Beitrag von happyredsun 22.02.06 - 16:58 Uhr

Hallo,

bi zwar nicht mehr schwanger, aber jaaaaa darfst du essen #mampf#koch. Er wird ja gebacken und ist somit nicht mehr roh, soweit ich weiss darf man auch rohen Camembert essen solange er nicht aus Rohmilch besteht.

LG

Happy

http://www.balu2609.de

Beitrag von kleine_kampfmaus 22.02.06 - 16:59 Uhr

Hi Melly,

ALLES was ausreichend erhitzt wurde ist erlaubt, also auch gebackener Camembert - egal ob TK o. aus dem Kühlregal.

Nur "roh" solltest du ihn nur ohne Schale essen - da können sich trotz allem Listeriosebakterien drin aufhalten.

LG
Kleine Kampfmaus + mInimatz (34. SSW)

Beitrag von babygirlie 22.02.06 - 16:59 Uhr


Hey,

ich glaube solange Lebensmittel erwärmt oder gekocht werden, werden Backterien abgetötet und du kannst sie ohne Bedenken essen, auch im Käse.

Viel Glück #klee Sabrina + Würmchen (12+1)

Beitrag von jasminre 22.02.06 - 17:04 Uhr

Hallo Melly,

ich esse -seit der Schwangerschaft- mind. 2 mal die Woche gebackenen Camembert..zu Salat, oder nur so zum Abendbrot...mmmh lecker.

Hab noch 2 im TK Fach, ich glaub die mach ich mir heute noch.

Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, wird ja erhitzt...stirbt alles ab.

Also: Guten Appetit!

Jasmin