Heute VU - Alles Ok aber es ist zum Verzweifeln...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tagpfauenauge 22.02.06 - 17:05 Uhr

Hallo!
Ich muss jede Woche zur VU, da ich seit der 24.SSw starke Wehen habe. Ich bin jetzt in der 38.SSW aber alles deutet darauf hin, dass ich eigentlich schon 2 Wochen weiter bin. Ich soll ruhig machen, nach Hebi und FÄ...ja toll, und wie?

Die letzen 3 Tage hatte ich so extrem schmerzhafte Wehen, aber halt immer nur mal so 5 und dann wieder stundenlang gar nichts.

Heute bei der Untersuchung die Ernüchterung: MuMu fest geschlossen, Köpfchen abschiebbar.
Da ich aber auf dem CTG extreme Wehen hatte, darf ich morgen früh gleich wieder zum CTG.
Habe ja auch sonst keine Hobbies...
Von der Hebi habe ich etwas homöopathisches zum MuMu weichmachen bekommen. Himbeerblättertee trinke ich schon bis zur Besinnunglosigkeit.

Das alles wäre wohl nicht so schlimm, würde es mir nicht so schlecht gehen. Mein Bauch ist riiiiiesig. 10 kg zugenommen und alles nur am Bauch! Das tut so weh, den ganzen Tag und die ganze Nacht. Und immerzu diese Wehen. UND DANN BRINGT ES NICHT MAL WAS!!!

Ich will endlich entbinden, #schmoll kann nicht mehr *jammer+geheul*
So geht schon wieder...;-)

Gibt es noch einen Geheimtipp, ausser #sex, überfalle meinen Mann schon ständig, der hat schon Panik#schock

Gruss
Yvonne 38.SSW + Boy 5 J.

Beitrag von kleine_kampfmaus 22.02.06 - 17:07 Uhr

Hi Yvonne,

oje, du Arme! Das ist ja wirklich blöd - da haste die Wehenschmerzen und nix tut sich!

Meine Hebi hat gemeint Bewegung wär noch gut, also spazieren gehen etc. Ansonsten gibts doch noch so komische Wehencocktails, vielleicht kann dir deine Hebi ein paar Rezepte verraten?!

Hoffe dein Baby macht sich bald auf den Weg!!!!

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (34. SSW)