Geburtskliniken am Niederrhein

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von sonneken2512 22.02.06 - 17:07 Uhr

Hallo,
Ich komme aus Willich und würde gerne wissen, ob jemand weiß in welcher Geburtsklinik dort in der Nähe man die Möglickeit zur Wassergeburt hat (also Mönchengladbach-Neuwerk, Krefeld, Viersen usw., evtl. Moers (aber das wäre schon sehr weit nördlich für meinen Geschmack - 30 km). Auch generell würde mich interessieren, ob jemand spezielle gute oder schlechte Erfahrungen mit der Gynäkologischen Abteilung einer Klinik in diesem Gebiet gemacht hat. Danke schon mal im Voraus!

Beitrag von leckermaeulchen79 22.02.06 - 18:31 Uhr

Hallo,

im Elisabeth-Krankenhaus in Mönchengladbach-Rheydt gibt es die Möglichkeit.

Habe dort 2003 Ben geboren, und werde auch mein 2. Kind dort bekommen (ist nun auch wieder frisch renoviert ;o)).

Hier der Link:

http://www.ekr.de/


LG
Daniela, 33. SSW & Ben 2,5 Jahre

Beitrag von melly74 22.02.06 - 20:53 Uhr

Hallo,

ich habe im November 2003 im Kempen (Hospital zum heuligen Geist) entbunden. Wassergeburt wäre da möglich. Ist ein kleines KH, sehr familiär. Hat mir supergut gefallen. Sollte ich ein 2 tes bekómmen, dann da oder zuhause *lach*

In Krefelder Klinikum gibt es keine Wassergeburt, jedoch in Uerdingen schon.

http://www.bschnell.de/files/schwangerinkrefeld.pdf

Schau mal, ob Dir der Link hilft. Sind alle KH in Umkreis Krefeld aufgeführt, wer was anbietet usw.

http://www.krankenhaus-kempen.de/khkempen/khkempencms.nsf/frame/Startseite?Opendocument

Der Link ist vom Kempener KH

LG

Melly

Beitrag von sonneken2512 24.02.06 - 10:46 Uhr

Danke Euch beiden für die guten Tipps. Die Homepage von Uerdingen und MG Rheydt haben mir sehr gut gefallen - werde mal bei beiden einen "Besichtigungtermin" machen. Euch auch weiterhin noch ne gute Zeit!