Märzis - sehr oft harter Bauch,leicht schmerzhaft - wer weiß Rat ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von iddel 22.02.06 - 17:23 Uhr

Hallo,

ich bin Ende der 38.SSW und habe seit Samstag immer wieder nen harten Bauch mit leichten Schmerzen. Mal muß ich sie veratmen, mal kaum merklich. #schmoll

Wer kann mir denn Hoffnungen machen, dass es bald losgeht ?? Oder ist das normal und ich muß mich noch gedulden ?? Mein Mumu war vor 2 Wochen fingerdurchlässig, Cervis 1/3 und VT fest (was heißt das eigentlich?).

LG Kerstin

Beitrag von lk77 22.02.06 - 17:25 Uhr

Liebe Kerstin,

ich vermute mal Du hast Wehen.

Würde mal zum Arzt gehen.

Alles Gute für die Entbindung.

Liebe Grüße von Lara (24.SSW)

Beitrag von gina30 22.02.06 - 17:36 Uhr

hallo kerstin,

ich bin auch ein märzi;-) (38ssw) und ich habe das auch. ich denke mal das sind übungswehen. die ja ganz normal sind. manchmal denke ich auch geht es jetzt los???? aber ich glaube wir müssen uns noch ein wenig gedulden. haben es aber ja bald geschafft die längste strecke liegt hinter uns#huepf
lg tina

Beitrag von eileen81 22.02.06 - 17:46 Uhr

Hallo Kerstin:-D

habe diese Schmerzen auch desöfteren. Ich halte sie immer für Senkwehen.

Was ich jedoch nicht habe, ich muss nichts veratmen...bei mir ist alles ganz harmlos aber halt störend.

LG
Eileen+Cécile 37Ssw

Beitrag von luna_28 22.02.06 - 18:06 Uhr

ich bin auch eine März mami ( 2 fach bald)

das sind Übungswehen langsam aber sicher muß sich die gebärmutter ja für den fall der fälle vorbereiten, die Kontraktionen der gebärmutter sind somit normal.

kann sogar sein das sie regelmässig kommen alle 10 oder alle 7 minuten...
Richtige Wehen sind es wenn du wärend der wehen weder sprechen noch laufen kannst, das du einfachd eine Ruhe haben willst, dich stüzen must etc

dann am besten in die badewanne gehen, echte wehen werden stärker falsche wehen gehen meistens weg !


alles liebe Luna mit Noel (im märz 6) und 37 ssw