Kontactlinsen wie gut verträgt ihr sie?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claubit0206 22.02.06 - 17:35 Uhr

Hallo,
seit ca. 2 wochen hab ich mit meinen Kontactlinsen probleme.
Ich muß sie früh am abend rausmachen weil sie dann sehr trocken werden mir sind auch schon einige deswegen kaputt gegangen.
Wie ist es bei euch so?


Lg. Claudia 17ssw

Beitrag von holidaylover 22.02.06 - 17:37 Uhr

ich habe zum glück keine probleme damit. in der letzten ss auch nicht. hab hier aber schon mal gelesen, daß frauen in der ss damit probleme bekamen.
lg
claudia, paul (3) & #baby boy (24. ssw)

Beitrag von anna112 22.02.06 - 17:41 Uhr

Hallo Claudia,

ja das sagte mir auch eine Freundin.

Also mach Dir keine Sorgen.
Nach der SS sollte sich alles wieder normalisieren.


Lg. Anna

Beitrag von 81nadine 22.02.06 - 17:42 Uhr

Hallo Claudia!

Das gleiche Problem habe ich auch.
Sogar mit meiner Brille sehe ich nicht mehr so gut.

Hoffe, das gibt sich nach der Schwangerschaft wieder.

Alles Gute,

Nadine und #baby-boy(35.SSW)

Beitrag von claubit0206 22.02.06 - 17:45 Uhr

Hallo ihr lieben,
da bin ich ja beruight zu lesen das es nicht nur mir so geht.


Lg

Beitrag von white_shark 22.02.06 - 17:42 Uhr

die hormonhochlage in der ss verändert die beschaffenheit des tränenfilms, auf dem jede kontaktlinse schwimmt. veränderte tragegefühle sind die folge. bei manchen schwangeren ändert sich sogar kurzfristig die stärke, die sie benötigen. nach der ss/stillzeit sind die probleme meist vorüber.

gruss shark

Beitrag von neinguar 22.02.06 - 17:52 Uhr

Ich habe keine Probleme mit den Linsen! #freu
Versuchs doch mal mit Benetzungslösung, vielleicht hilft das ja...