Kinderwagen zum Buggy umbauen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von joann210586 22.02.06 - 17:35 Uhr

Hallo,

hab da mal eine Frage an euch. Mein Töchterchen ist am 16.11.05 geboren und nun knapp 3 1/2 Monate. Wir hatten bisher immer einen Kinderwagen mit Wanne (also fester Einsatz). Jetzt ist sie aber inzwischen so groß (trägt 68), dass das sehr eng darin wird.

Jetzt habe ich den Kinderwagen (es ist ein Zekiwa) zum Buggy umgebaut und in Liegeposition gestellt. Meint ihr, es ist ok oder soll ich mir doch noch einen anderen holen wo sie eine richtige gerade Unterfläche hat, weil er jetzt leicht schräg ist außerdem ist sie mit dem Gesicht in Fahrtrichtung und ich hab etwas Angst, dass sie dadurch nen Zug bekommt und vielleicht krank wird.

Über einen Rat wäre ich dankbar.

Joann mit brabbelnder Yakira-Leonie auf dem Schoß

Beitrag von xoxi25 22.02.06 - 17:42 Uhr

Hallo

wie wäre es mit einer Tragetasche, dann ziehts nicht so!.....Mein Kinderwagen hatte keine feste Wanne ich hab von Anfang an eine Tragetasche genutzt, darin noch ein Lammfellfussack, das reicht doch!


LG Jessi

Beitrag von joann210586 22.02.06 - 17:51 Uhr

Früher in unserem alten Kinderwagen (haben den zekiwa von meinen Großeltern geschenkt bekommen und haben den anderen deswegen verkauft) hatten wir ne Tragetasche und jetzt halt nen Fußsack. Ich finde da nimmt sich nicht wirklich viel weil die Schräge ja so oder so da ist. Aber trotzdem danke für den Tip.

Beitrag von money2901 22.02.06 - 17:46 Uhr

hallo,

wir haben auch den Kiwa von zakiwa...

wir haben ihn auch relativ früh zum buggy umgebaut...weil sie auch so groß war...

unserer maus gefällt es richtig gut, da sie jetzt auch richtig was sieht...wenn es sehr windig oder zu kalt ist, hänge ich einfach ein spucktuch vorne drüber, damit es nicht so in ihr gesicht zieht...


LG money und #baby tyra 26.08.05