was ist netzwerk-marketing?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von ummhilal 22.02.06 - 17:39 Uhr

hallo,
eine freundin quält mich schon seit wochen mit ihrem neuesten clou.
networkmarketing.wär ganz toll und auch im ausland eine sichere sache.
ich kapier aber einfach nicht was das ist.und sie anscheinend auch nicht-sie kann es nicht erklären.

also frag ich hier:
wer weiss was das ist? was unseriöses??

dank euch,

lg

ummhilal

Beitrag von coppeliaa 22.02.06 - 18:03 Uhr

lass mich raten: deine freundin kriegt irgendeine prämie wenn sie dich anwirbt - oder sie muss irgendein plansoll erfüllen.

unter dem begriff hab ich mal ein vertriebssystem für haushaltsprodukte vorgestellt bekommen: man macht für das zeugs bei allen werbung die man kennt, die kaufen das dann alle und man wird an den verkäufen in irgendeiner weise beteiligt. sollte sich jemand aus diesem kreis auch dazu entschließen miteinzusteigen dann kassiert man da auch noch mal prämie mit. und schwuppdiwupp rennt der laden von selbst fast ohne dass man was tun muss.

mir war das dreimal zu blöd da mitzumachen, erstens ist mir alles suspekt was mit wenig bis kein einsatz rieseneinkommen verspricht, zweitens haben die für die infoveranstaltung eintritt kassiert und drittens wollte ich nicht meinem gesamten bekanntenkreis mit werbung für irgendwelche produkte auf den nerv fallen.....

Beitrag von ummhilal 22.02.06 - 18:33 Uhr

nein, ihr mann macht das.ich lasse mich oder meinen mann bestimmt nicht für so ein dubioses zeug anwerben...
ihr mann hat keine ausbildung und macht jeden mist mit den es gibt...nur nie was gescheites.
sie schwärmte nur die ganze zeit, das wär nur was für ganz gewitzte und ich wusst echt nicht was das ist.
danke.
bin nun etwas schlauer.

lg
ummhilal

Beitrag von phinessa 22.02.06 - 18:03 Uhr

http://www.gruendermagazin.com/site/unternkonzepte/network.html



gruß von phinessa

Beitrag von ummhilal 22.02.06 - 18:33 Uhr

klasse, danke.
lg

ummhilal

Beitrag von huppala 23.02.06 - 10:14 Uhr

Finger weg von solch einem Schmu.

LG, Anne