Gesichtsrose ansteckend?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnubchen 22.02.06 - 17:50 Uhr

Hallo liebe #schwanger

Beitrag von schnubchen 22.02.06 - 17:53 Uhr

uuups, ausversehen schon ohne text abgeschickt! Peinlich....
Meine Frage steht da ja schon. Die Oma meines Mannes wohnt bei uns im Haus und is nu an Gesichtsrose erkrankt. Ist sowas wie Gürtelrose, oder? Und die ist doch ansteckend. Gesichtsrose nun auch? Ich schiebe gerade Panik!!!!! Kann meinem Baby was passieren?
Danke für eure Antworten
Antje und Constantin 24.ssw

Beitrag von baby0308 22.02.06 - 18:00 Uhr

So viel ich weiß, nur in den ersten 12.SSW und wenn Du noch keine Windpocken hattest !!!

Aber der Arzt müßte das doch wissen....