Wann beginnt Nachtstrohm?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von 5element 22.02.06 - 17:51 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben, weiss jemand um wie viel Uhr der Nachtstohm beginnt?

Hier wird heiss darüber diskutiert :-)

lg das ratlose 5element

Beitrag von happysepp 22.02.06 - 18:22 Uhr

wen du einen solchen tarif noch hast dan ab 22 uhr bis 6 uhr
bei heizanlagen nochmals am nachmittag was aber vom strombedarf in der region abhängig ist .

Beitrag von kathrincat 23.02.06 - 10:45 Uhr

von 22-6 uhr, und am wochenende

Beitrag von bezzi 23.02.06 - 12:11 Uhr

"....und am wochenende"

..ich glaube, das verwechselst Du mit Deinem Handytarif ;-)

Nachtstrom gibt's TÄGLICH 22 - 6 Uhr für die, die es bestellt und die Technik dafür haben (funkgesteuerter Zähler mit 2 separaten Skalen). Dafür ist dann der Tagstrom teurer als beim Normaltarif.

Gruß

Martin

Beitrag von kathrincat 23.02.06 - 14:58 Uhr

ja wir haben nachtstrom und er ist auch am wochenende, mut mal beim anbieter nachlesen.

Beitrag von bezzi 23.02.06 - 15:02 Uhr

Ja, lies mal lieber nochmal nach. Nicht dass Du Dich dann über die Rechnung wunderst ;-)

Von "Wochenendstrom" habe ich echt noch nichts gehört.

Gruß

Martin

Beitrag von kathrincat 23.02.06 - 15:04 Uhr

habe ich (wir) waren auch verwundert ist aber so, frag lieber mal bei deinen anbieter nach.

Beitrag von bezzi 23.02.06 - 20:35 Uhr

Wieso soll ich bei meinem Anbieter nachfragen ?
Ich habe keinen Nachtstrom mehr. Ich heize jetzt mit Gas und Holz.

Gruß

Martin

Beitrag von kathrincat 24.02.06 - 08:37 Uhr

ich heizei auch nicht mit strom.

Beitrag von bezzi 24.02.06 - 14:52 Uhr

Wieso habt ihr dann Nachtstrom ?

Beitrag von lieserle 24.02.06 - 11:51 Uhr

Das stimmt wirklich! Haben wir auch!
Und zwar Nachtstromtarif Mo-Fr jeweils ca. 22-6 Uhr, am Wochenende von Samstag 13 Uhr bis Montagfrüh 6 Uhr und auch an bundeseinheitlichen Feiertagen!

Ist sehr praktisch, weil bei uns dann nur in dieser Zeit z. B. Spül- und Waschmaschine und Trockner läuft.

Beitrag von cyberjacky 23.02.06 - 13:00 Uhr

Hallo
frag einfach bei deinem zuständigem stromanbieter nach, geht auch online.
Bei uns ist z.B. Nachtstrom von 21-7 Uhr, ab April von 20-7 Uhr.
Viel erfolg

Beitrag von bezzi 23.02.06 - 13:27 Uhr

...oder guggst Du einfach auf Deinen Zähler, wenn Du Tag- und Nachtstrom hast, dann siehst Du, wenn er umspringt.

Beitrag von schnuppelschaf1 23.02.06 - 14:24 Uhr

Hi
Bei uns steht am Stromzähler(wir haben Elektroheizung)

Er beginnt um 22.47Uhr
und endet um 7.48Uhr haben morgens schon mal auch mal aufgepasst und es hörte dann tatsächlich auf zu laden!
Ruf einfach da mal an und frag nach!

Gruss Steffi