frage wegen flaschenmenge

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tokessaw 22.02.06 - 18:02 Uhr

hallo ihr lieben,
ich hätte da mal eine frage.unsere süße bekam bisher immer 5 flaschen,sie kam gerade auch auf 700-850 ML,nun hat sie selbst einen rhytmus auf gebaut.das sie auf 4 flaschen kommt,aber mit der selben menge.so kann ich es doch lassen oder nicht?
oder reicht das nicht an fküssigkeit,und sie sollte in ihrem alter schon mehr bekommen?unsere süße wird samstag 3monate.
danke für eure antworten.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

www.unserbaby.ch/lilyth

Beitrag von vonda31 22.02.06 - 18:36 Uhr

Hallo Tokessaw,

Danke erstmal für Deine Antwort auf mein Durchfall-Problem :-) Gerade ist Trine wieder tief und fest eingeschlafen, davor ist ein bißchen Milch "drin" geblieben :-D

Die Trinkmenge von Deiner Kleenen ist völlig in Ordnung, und in wievielen Flaschen sie die trinken möchte ist auch schnuppe! Wenn Du sagst, sie hat sich von selbst diesen Rhythmus aufgebaut, ist es doch super!

Mein KiA hat gerade am Montag zum Thema Ernährung noch zu mir gesagt: trauen Sie Ihrem Kind zu, selbst zu wissen, wann und wieviel Hunger sie hat!

Und um noch meine Nachbarin zu zitieren: es ist noch kein Baby verhungert, dem regelmäßig Nahrung angeboten wird! :-p

Als Trine 3 Monate alt war, hat sie genauso getrunken wie Deine jetzt, auch in etwa diese Menge, mehr war´s nie.
Inzwischen ist sie 5 Monate alt und trinkt nur noch ca 600 ml am Tag, weil sie gemerkt hat, daß man mit dem Fläschchen ja so famos spielen kann und das macht ihr viel mehr Spaß.
Der KiA findets OK, sie nimmt genug zu und gedeiht auch mit der geringeren Menge prächtig.

Insofern: don´t worry! Alles in Ordnung mit Deiner Kleinen!

LG

Vonda mit schlafender Kack-Trine #gaehn