Unklar ,wann welcher monat beginn?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von catty22 22.02.06 - 18:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe gerade im Netz gesurft und festgetellt das es unterschiedliche Aussagen gibt zu den Monatsangaben.
Habe ein Buch wo z.B.steht das der 5.Monat von der 19.bis 22.Woche geht.Und im Netz hatte ich gelesen das der 5.Monate mit der 17.Woche beginnt und mit der 20.Woche endet.#gruebel
Was sagt ihr dazu?
Gruss Katja

Beitrag von joylia 22.02.06 - 18:53 Uhr

hallo Katja,

mir ist es auch aufgefallen. ich denke dass es manchmal vom ersten tag der letzten mens. gerechnet wird, und manchmal eben von der befruchtung (also 2 wochen danach) gerechnet wird. würde sinn machen oder??

gruß

joy und#baby-boy inside 14+2

Beitrag von lonedies 22.02.06 - 18:54 Uhr

Hi,

wenn man mit 4 Wochen pro Monat rechnet ist der 5. Monat von der 17. - 20. SSW.

LG Loni + Höhli 35.SSW

Beitrag von fanta96 22.02.06 - 18:57 Uhr

Also ich rechne irgendwie immer mit wochen. joa und immer mit dem tag, der der erste meiner letzten periode war, pro monat. also ich hatte am 26. meinen ersten tag also beginnt am 26. immer bei mir der neue monat. weil 40 wochen sind ja auch mehr als 9 monate. deshalb find ich das mit den wochen praktischer....

alles liebe jen + #ei 8+2

Beitrag von 01wba056 22.02.06 - 19:45 Uhr

Also ich mach meine Monatsangaben nach dem errechneten Termin. Hab am 22. 5. Termin und bin nachdem seit heute im 7. Monat. Macht für mich mehr Sinn weil die Monatsangabe ja nicht mit den Wochen zusammenpassen, wenn man davon ausgeht, daß ein Monat 4 Wochen hat. Das ist dann irgendwie ein Mischmasch, find ich.
lg
Michi 28. SSW