ab wann feste nahrung?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von spacekadett 22.02.06 - 19:05 Uhr

mein schatz ist jezt 4 monate alt und ich wollte mal wissen ab wann ihr anfangt mit breichen und co und vor allem was (selberkochen od. glaeschen kaufen?

#danke fuer antworten
lg, spacekadett

Beitrag von cherry76 22.02.06 - 19:13 Uhr

Hallo,

habe ungefähr mit fünf Monaten angefangen. Du kannst natürlich ab dem 4. Monat anfangen, falls dein Sohn dir die Beikost schon abnimmt.;-)
Angefangen habe ich mit Möhrchen (gekauft) hat sie jedoch strikt verweigert. Dann habe ich einen Versuch gestartet mit Milchbrei - siehe da erfolgreicher!
Jetzt isst sie auch ihr Gemüse und Fleischbrei.
Ich habe schon selbst gekocht (musst Bio-Gemüse nehmen) Aber ehrlich gesagt greife ich auch meist zu den Gläschen.
Viel Erfolg
Gruss
Sonja u. Lena(25.7.2005)