Was gebt Ihr euren Kleinen Morgens?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ulli1909 22.02.06 - 19:05 Uhr

Hallo Liebe Mami´s

ich habe ein Problem und zwar stille ich meine Kleine noch nachts und morgen. Allerdings trinkt sie morgens höchsten 5 Minuten pro Seite und normal trinkt sie immer mind. 15 Min pro Seite. Ich glaube nicht das sie wirklich satt wird. Was kann ich Ihr denn sonst geben? Sie wird am 6.3. 7 Monate alt und bekommt gerade unten ihre zwei Zähnchen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße Ulli + Lea (6.8.05)

Beitrag von buzzelmaus 22.02.06 - 20:26 Uhr

Hallo Ulli,

es stellt sich mir die Frage, ob Du nur meinst, dass sie nicht satt wird oder ob sie das auch anzeigt. Es kann ja gut sein, dass sie morgens (auch nach vielen Stunden Schlaf) nicht so viel Hunger hat - jedes Baby ist anders.

Du kannst ihr auch einen warmen Getreidebrei anbieten oder eben die Flasche (was ich aber nicht mehr machen würde), aber wie gesagt, hat sie wirklich Hunger oder gehst Du anhand ihrer Trinkzeit einfach nur davon aus?!

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona (6 1/2 Monate)

Beitrag von stofftier99 22.02.06 - 21:47 Uhr

Hi du,

das deine kleine evtl keinen Hunger hat kann durch aus sein.

Bei uns ist es auch so.

Mein kleiner wird morgens so gegen halb fünf oder später wach. Trinkt dann so 200ml und schläft dann wieder so bis 7.00 Uhr. (Oder länger)

Dann so um neun bekommt er so ungefähr ein viertel bis halbes Glässchen Obstmus und halt noch was zu trinken dazu. Geb ihm da aber nur abgekochtes Wasser.

Das hab ich eingeführt, da er von seiner Milch nur noch so 20 ml getrunken hat. Das is ja eigentlich nix. Scheinbar wollte er aber nur nicht mehr die Flasche.

So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüße Conny