hamburg

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von maryamkuchulu 22.02.06 - 19:13 Uhr

hallo,

welches KH in hamburg ist gut??

Beitrag von aemilia 22.02.06 - 22:41 Uhr

moin maryam,
hab letzten sommer im uke meine tochter geboren und wurde super behandelt... kann es dir nur empfehlen! sie haben die geburtstation und die der wöchnerinnen vor 2-3 jahren komplett neu gestaltet, es ist echt angenehm. und sie bieten kostenlose geburtsvorbereitende akupunktur an.
viel glück!
lg, aemilia

Beitrag von magda6 23.02.06 - 07:51 Uhr

ich kann das Elim Krankenhaus NICHT empfehlen.

Meine Mutter hat im AK Harbug entbunden, war OK!

LG
magda

Beitrag von honeyloops 23.02.06 - 08:22 Uhr

Hallo,
ich denke du wirst dir ein paar häuser ansehen mußen wir haben zb uns (*g* vor 5 jahren,sorry) 3 KH angesehen das Marien KH sehr schön alles neu wirklich nett allerdings war es sooooo voll auf dem info abend das sie mir am nächsten tag am telefon sagten ende januar hätten sie erst wieder ein termin;-) et war am 17.12*lach* okay . So dann das AKH Heidberg dort hat damals auch John Ment seine Frau entbunden nur neben bei :-)also auch sehr nett im gegensatz zum Marien KH mir zu klein zu kuschelig(manchmal hat man ja merkwürdige ansprüche) aber wenn es hätte sein mußen wäre es sicher total okay gewesen.
Unser letztes KH war das AK Barmbek(bin selber dort geboren und meine 3 geschwister auch) ganz großer plus punkt in meinem auge war das sie einen total schönen kreissaal haben nicht zu groß nicht zu klein für meinen geschmack "normal" und mir ganz ganz wichtig die kinder intensiv gleich hinten dran ein schritt durch die tür wäre ein kinderarzt da gewesen.
Wenn wir noch ein baby bekommen dann brauche ich gar nicht überlegen immer wieder AK Barmbek.
Hoffe konnte dir helfen sorry für das lange schreiben und viel glück bei deiner suche...
Grüße Honeyloops

Beitrag von mama_1987 23.02.06 - 10:11 Uhr

Also das Bethesda Krankenhaus Bergedorf kann ich dir nicht empfehlen obwohl alle zufrieden damit sind ... ich nicht!!

1. sie haben überall nur den Nachnamen meines Sohnes geschrieben(am bettechen, das armband, das untersuchungs heftchen usw.), die wussten noch nicht mal wie er heißt wenn es einen Schichtwechsel gab #schrei

2. haben sich nach der geburt keine hebammen um mich gekümmert, niemand kam ins zimmer war von anfang an auf mich alleine angewiesen .. bin denn auch am 2ten tag gleich abgehaun hatte einfach keine lust mehr da zu sein

3. haben sie den schlüsselbeinbruch meines sohnes nicht bemerkt obwohl die hebamme ihn noch extra untersucht hatte und am 2ten tag morgens die kinderärztin ihn auch noch mal untersucht hatte

4. als ich den wehen lag hat sie einfach den raum bestimmt in welchem zimmer ich gebären werde ich konnte nicht mitreden (obwohl sie beim infoabend gesagt hatten das die mütter selbst auswählen dürfen wo man gebären will) .. badewanne hat sie mir auch ganz frech abgesagt weil das kind über 4 kg geschätzt wurde und da es gefährlich sein würde ..

nunja das KH würd ich nicht empfehlen aber das St. Adolf Stift in Reinbek =) das KH is richtig gut :-D



lg
Alexandra + Nico (2.1.06)#huepf

Beitrag von kirsten007 23.02.06 - 10:17 Uhr

Hallo,

ich habe im AK Barmbek entbunden und würde immer wieder dort hingehen.

Lieben Gruß
Kirsten

Beitrag von jl71 23.02.06 - 14:06 Uhr

Hi,

ich kann das AK Heidberg empfehlen, habe da bereits meine Tochter und meinen Sohn entbunden, und Baby Nr. 3 wird dort auch zur Welt kommen. Diese Klinik ist dort sehr aufs Stillen getrimmt, falls dir das wichtig ist. Und was ich sehr wichtig finde ist, dass es dort gleich im unteren Stock der Wöchnerinnen die Neugeborenen-Intensiv gibt, falls irgendwas mit deinem Würmchen sein sollte.

LG Jessica (32. SSW)