hamburg

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von maryamkuchulu 22.02.06 - 19:14 Uhr

hallo,

welches KH in hamburg ist gut??

Beitrag von sawublau 22.02.06 - 20:07 Uhr

Hallo,

ich habe im AK Wandsbek entbunden und war sehr zufrieden. Die Betreuung während und nach der Geburt war top.
Ich habe auch gehört, dass das Marienkrankenhaus sehr gut sein soll. Allerdings muss man sich schon sehr früh anmelden.

Liebe Grüße

Sandy und #baby josy

Beitrag von knudelinchen 22.02.06 - 20:14 Uhr

hallo,

ich habe in Altona entbunden und kann das nicht weiterempfehlen. die Schwestern warn zum Teil sehr unfeundlich und schnell genervt und wirklich Zeit für die Muttis war nur in der Nacht. Eine Freundin hat in Pinneberg entbunden... das ist empfehlenswert.

LG Anja

Beitrag von schnekkie 24.02.06 - 11:21 Uhr

Hallo, das hätte von mir kommen können, genau diese Antwort hätte ich auch gegeben. Ich habe in Altona entbunden und es war furchtbar... Die Schwestern waren alle Drachen!!!!! Und sie hatten kaum Zeit. Also die Betreuung ist wirklich grausam... Freundin war in Pinneberg uns sie hat sehr geschwärmt! Bis dahin ganz liebe Grüße Christina

Beitrag von ragnawill 23.02.06 - 11:48 Uhr

HI,
ich hoere gutes und schlechtes vom Albertinen in SChnelse, Altona soll gut sein, dann noch Friedrich-Ebert in Neumuenster aber das ist zu weit.
Nicht so gut ist wohl Mariahilf und Krankenhaus Harburg.
Alles Liebe

Beitrag von bing1968 23.02.06 - 19:04 Uhr

Das Marienkrankenhaus in HH kann ich gut empfehlen. Mein Sohn ist dort letztes Jahr im Oktober per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen und ich muss sagen, top Ärzte, super nette Schwestern und schöne Zimmer. Ich habe mich allerdings in der 8. SSW angemeldet.

L.G.

Beitrag von amalirs 24.02.06 - 13:39 Uhr

Hallo!
Ich denke, es kommt drauf an, wo du wohnst. Ich habe meine Zweite Tochter in Pinneberg bekommen und das ist ganz gut. Die anderen Drei kamen im AK-Harburg auf die Welt. Das Marienkrankenhaus soll sehr gut sein, nur muß man sich da schon zu Beginn der Schwangerschaft gleich anmelden.

Gruß
Angie