Hilfe, Blähungen!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von larab.27 22.02.06 - 19:26 Uhr

Hallo zusammen,
meine kleine Maus quält sich heute schon den ganzen Tag mit Blähungen rum.Habe schon fast alles versucht dem Abhilfe zu verschaffen,aber nichts hilft.Bin völlig verzweifelt,zumal sie auch "schon"seit 3 Tagen nicht mehr abgeführt hat,was laut meiner Hebamme aber nicht dramatisch ist.Sie tut mir nur so schrecklich leid!Habt ihr vielleicht noch ein paar hilfreiche Tipps?
Vorab schonmal vielen lieben Dank!
Kathi+Sophia *30.12.05

Beitrag von engelchen090 22.02.06 - 19:36 Uhr

hallo
also bei meinem zwerg hilft bauchmassage mit windsalbe und wenn es zu schlimm ist bekommt er ein kümmelzäpfchen....
da ich voll stille trink ich viel fencheltee...
weiß ja nicht ob du flasche gibst wenn ja dann rühr sie mit fencheltee an anstatt nur mit wasser ...und warte mit dem füttern bis sich die luftbläschen gelöst haben...

ansonsten soll auch ein warmes bad helfen ...oder eine wärmflasche bzw. ein kirschkernkissen....
ansonsten kann ich dir noch sab simplex empfehlen...gib ihr das vor jeder mahlzeit....

lg
engelchen und yaris(14.1.06) der nach einer kolikattacke endlich friedlich schläft...nach über 12 stunden

Beitrag von altfissi 22.02.06 - 19:37 Uhr

Hallo,

du kannst ihr mal Kümmelwasser füttern.
Hat bei unsrer Maus sehr gut geholfen.
Einfach etwas Kümmel im Wasser kochen, fertig....
#flasche

Gruß

Edith & JOhanna

Beitrag von spacekadett 22.02.06 - 19:55 Uhr

wenn mein zwerg blaehungen hat, hilft es, ihn auf den ruecken zu legen und seine beine langsam hoch druecken(bis zehen an die nase) und wieder runter. dabei kann er so richtig gut pupsen und lachen tut er dann auch wie verrueckt.

lg, spacekadett