Welche Test habt ihr benutzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von franzi83 22.02.06 - 19:35 Uhr

Hallo ihr da draußen,

ich habe vorhin einen Teststreifen von Rossmann ausprobiert, also kein "richtiger" Test sondern so ein Streifen. Mit Anzeige ab 25 HCG..
Was für Tests habt ihr denn genommen?
Und ist es sicherer, morgens zu testen?

#danke für eure Antworten

Beitrag von kathi80 22.02.06 - 19:38 Uhr

Genau den Test von Rossmann hab ich auch benutzt. Und er hat gleich am NMT eindeutig positiv angezeigt! Meine Frauenärztin meinte, bei mir in der Stadt wären das die billigsten und zuverlässigsten Tests. Und das Ergebnis hat gestimmt! :-D

Beitrag von kathi80 22.02.06 - 19:39 Uhr

Ach ja, ich hab übrigens morgens getestet, das ist sicherer!

Beitrag von trira051974 22.02.06 - 20:00 Uhr

Hallo Franzi,

ich habe dem Femtest benutzt aus der Apotheke. Der war zwar etwas teurer (knapp 10,--€), gilt aber zu jeder Tageszeit als sicher. Und bis zum nächsten Morgen wollte ich nicht warten :-) Das Ergebnis war eindeutig positiv.

Wünsche Dir viel Glück #klee

Liebe Grüße Trira mit Krümel inside

Beitrag von lany 22.02.06 - 21:19 Uhr

Habe den Clearblue benutzt. Morgens ist immer besser, aber den kann man auch tagsüber nehmen. Sollte aber davor 4 Stunden nicht zur Toilette gehen.

Andere Frage: Was hat er denn angezeigt????

Alles liebe

Lany mit #baby inside 13 SSW

Beitrag von tekelek 23.02.06 - 07:42 Uhr

Hallo !
Ich habe immer den billigsten den ich finden konnte genommen - schwanger ist schwanger !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von ilva_aruna 23.02.06 - 07:50 Uhr

mit dem frühtest vom schlecker. zeigte 4 tage vor nmt pos.