liedtext sandmännchen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von engelchen28 22.02.06 - 19:41 Uhr

hallo ihr lieben!

kennt jemand von euch den text vom sandmännchen-lied? am liebsten das vom wessi-sandmännchen, das vom ossi-sandmännchen hätt' ich aber auch sehr gerne!

mir fällt nur der refrai "das saaaandmännchen ist daaaa..." ein!

vielen lieben dank!

julia mit sophie

Beitrag von gunillina 22.02.06 - 19:56 Uhr

das aktuelle sandmännchen singt dies:
sandmann, lieber sandmann,
es ist noch nicht so weit.
wir sehen erst den abendgruß,
ehe jedes kind ins bettchen muss,
du hast gewiß noch zeit.

kinder liebe kinder,
es hat mir spaß gemacht.
nun schnell ins bet und schlaft recht schön,
dann will auch ich zur ruhe gehn,
ich wünsch euch gute nacht!

läuft immer 18:50 im kika. ich glaube, das ist das ost-sandmännchen...

na denn: gute nacht!#gaehn

Beitrag von zauberfee1975 22.02.06 - 20:07 Uhr

hi ich probiers mal ob ich es noch hin bekomme ist schon ein paar jahre her:-)

Kommt ein Wölklein angeflogen
schwebt herbei ganz sacht.
Und der Mond am Himmel droben,
hält derweil schön wacht.

Abend will es wieder werden,
alles geht zur Ruh.
Und die Kinder auf der Erde
machen bald die Äuglein zu.

mmmhh jetzt fehlt mir eine stelle und dann kommt

das Sandmännchen ist daaaaa...

Vielleicht kann jemand die fehlenden 2 Zeilen ergänzen,
hab Sandmännchen das letzte mal vor23 Jahren geschaut

Beitrag von regenbogenmum 22.02.06 - 21:22 Uhr

Du da sagste was das Wessie Sandmännchen , ja genau , das hab ich sooooo geliebt , das war doch so ein dicker Bär oder???? Kann mich noch wage dran erinnern , leider bringen die im Kika immer nur das Ossie männeken, hast du noch mehr zum wessie sandmann würde mich sehr freuen.lg danke#freu

Beitrag von regenbogenmum 22.02.06 - 21:26 Uhr

Ach das wollte ich noch mal los werden , ich schaue mir gerne die VK an , du hast ja eine total süüüüüüüüüüüüüüüse Tochter, niedlichlg