Stimmungsschwankungen und Übelkeit.. Hilfe!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicola123 22.02.06 - 19:59 Uhr

Hallo,

bin heute zum 1. Mal hier. Noch ganz frisch sozusagen, wie das Pünktchen ( 5. SSW). Und mir ist dauernd übel. Nicht nur morgens sondern irgendwie immer mal wieder. Und ich bin traurig, dann wieder froh.....
Bei meiner ersten Schwangerschaft ( Nico, fast 3) hatte ich sowas überhaupt nicht...
ist das normal??? Wahrscheinlich. Bin halt ein bißchen verunsichert....#freu#heul

Beitrag von trira051974 22.02.06 - 20:04 Uhr

Hallo Nicola,

erst mal herzlichen Glückwunsch #fest
Die Übelkeit und Stimmungsschwankungen sind völlig normal, geht mit ähnlich.
Kann aber bei der 2. Schwangerschaft ganz anders verlaufen wie bei der ersten. Manchen bleiben verschont, manche nicht.
Ich tröste mich momentan damit, dass Übelkeit ein Zeichen für eine stabile SSW sein soll. :-D

Liebe Grüße

Trira mit Krümel inside

Beitrag von nicola123 22.02.06 - 20:09 Uhr

Hallo Trira,

danke, das mit der stabilen Schwangerschaft hilft ein ganz kleines bißchen. Jammer, Jammer...
Naja da müssen wir jetzt durch, das Pünktchen und ich.#schmoll

Und wie weit bist Du??? Meinen Glückwunsch natürlich auch an Dich#glas

Liebe Grüße

Beitrag von little_k 22.02.06 - 20:52 Uhr

Hallo Nicola, keine Sorge, du bist weiß Gott nicht allein mit deinen Nebenwirkungen. Mein Arzt hat mir auch gesagt, dass Übelkeit ein Zeichen dafür ist, dass die richtigen Hormone am Werk sind. Na immerhin…

Vielleicht tröstet es dich, dass mir inzwischen schon viel weniger schlecht ist (zum Glück!!) und mein Kreislauf sich zu erholen scheint. Mir war mal ab und zu schlecht, mal den ganzen Tag, aber auf jeden Fall oft. Inzwischen fühle ich mich manchmal schon wieder richtig normal.

Stimmungsschwankungen habe ich glücklicherweise gar nicht, aber das hört man auch oft. Nicht verzagen…

LG, das kleine k + #ei SSW 10