August Mamis aber auch alle anderen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von medeja 22.02.06 - 20:00 Uhr

Hallo zusammen!!;-)

Hatte heute wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin und habe unseren kleinen Krümel auf dem Ultraschall gesehen.:-D Ihm geht es super gut und er ist kräftig am strampeln!!*freu*
Nun meine Frage meine Frauenärztin hat mir heute gar nicht gesagt wie groß der Krümel jetzt ist.
Bin jetzt 14+5. Wie groß war euer Baby da? Und wann habt ihr ihn zum ersten mal gespürt? Kann es kaum noch erwarten mal von dem kleinen "getreten" zu werden:-D
Habe bereits 2,5 Kilo zugenommen also habe ich auch schon einen Ansatz von einem Bauch!:-) Was habt ihr so zugenommen?
Ich bin zur Zeit sooo Glücklich! Die Schwangerschaft und somit eine eigene Familie zu Gründen ist echt die schönste Zeit!!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und danke schon mal für eure Antworten!

LG Medeja 14+5

Beitrag von dana1 22.02.06 - 20:05 Uhr

Hallo Medeja,

schön, dass es deinem kleinen Krümel so gut geht!#huepf

Bin seit heute in der 17. SSW und habe gerade mal 1,5 kg zugenommen - einen Bauch sieht man da also noch nicht, aber das wird langsam...#hicks

Habe morgen US-Termin und freue mich schon wahnsinnig darauf, mein Krümelchen wieder zu sehen!!#liebe #liebe #liebe
Beim letzten US war es 11 cm groß, das war am 31.01.06 - mal sehen, was sich getan hat!!! ;-)

Vielleicht kann der FA ja sogar schon eine Vermutung äußern...

LG, Dana + #ei

Beitrag von sawo80 22.02.06 - 20:07 Uhr

Hallo!

Bin heute 16+6 - also morgen 17+0.
Meinen letzten FA-Termin hatte ich am 02.02.
Da war ich 14+0.
Mein Krümelchen war da 8,2 cm groß.
Steht auf meinem Ultraschallbildchen. Schau mal nach, vielleicht findest Du da die Größe Deines Würmchens?

Hab auch ca. 2,5 kg zugenommen. Meinen Bauch kann ich nicht mehr verbergen. Bin aber stolz drauf ;-)

Im Moment wart ich auch voller Sehnsucht drauf, das Kleine endlich zu spüren. Leider ist da bis jetzt noch nichts los. Kanns aber echt kaum noch abwarten. Man sagt, dass man so zwischen der 18. und 20. SSW zum ersten Mal was spürt.
Bin mal gespannt....

Wünsch Dir auch noch ne schöne Kugelzeit!

Ganz liebe Grüße,
Sandra

Beitrag von skihase17 22.02.06 - 20:29 Uhr

Hallo Madeja,

ich habe am 15. August Entbindungstmin, also bin ich in der 16.SSW... #freu

Auch ich hatte heute morgen wieder eine Voruntersuchung und habe meinen Zwerg fleißig strampeln sehen :-p

Mein FA hat die SSL gemessen und es waren 9 cm... allerdings war das Kleine sehr gebeugt daher ist ES etwas größer ;-)

Mein Bauch ist gut gewachsen, was allerdings ja in der 2. Schwangerschaft schneller geht. Habe mir gestern die erste Latzhose gekauft die super sitzt :-)

Mein Kleines habe ich schon vor über einer Woche gespürt, am Sonntag hat es 3 mal gepocht und dann habe ich mir mein Oberteil hochgezogen, und siehe da: Zwergi hat meine Bauchdecke angehoben...

Die Tritte werden häufiger, dass ist super schön
#huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf

Noch eine schöne Schwangerschaft, die Kugelzeit kommt auch bald :-p

Liebe Grüße
Skihase17 + Sohn (14.12.04) und Zwerg 16.SSW





Beitrag von feindler123 22.02.06 - 20:26 Uhr

Hallo

ich hatte vor einer Woche einen Termin war da 14-5 und mein kleines war schon knappe 15 cm.
Und was es wird wollte es uns so früh auch schpn verraten: ein Junge!

Hätt noch garnicht damit gerechnet das man es so früh schpn dehen kann!

Viel Spass beim Baby kucken!

Viele Grüße Tina

Beitrag von sabbelbomb 22.02.06 - 21:36 Uhr

Ich bin jetzt 12. SSW und wollte eigentlich nur mal wissen, wie mein Morulus jetzt schon sein könnte, da bin ich drauf gestossen, dass man angeblich ab der 12. SSW im sehr guten US und bei passender Lage das Geschlecht erkennen kann.

LG Sabrina + #ei (12.SSW)

Beitrag von miss20 22.02.06 - 21:57 Uhr

hallo mit #schwanger

ich bin jetzt 17+1 also 18 ssw und mein#stern ist 17,5 cm groß habe auch einen großen bauch . meine hosen passen alle noch doch gestern war ich beim arzt habe mich gewogen insgesamt 5 kilo zugenomen #schock

ich wünsche dir noch ein schöne rest#schwangerschaft

lg mis20+#stern17+1ssw

Beitrag von j.t. 22.02.06 - 22:37 Uhr

Hi ihr!
Ich habe am 14. August Termin und bin in der 16. Woche vor einer Woche war das Kleine 7,8 cm groß.
Hab schon ne schöne Kugel mir passen meine eigenen Hosen nicht mehr, aber es ist auch mein 2. Kind.
Liebe Grüße, Jenni