Was macht ihr wenn..

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nata01 22.02.06 - 20:38 Uhr

ein GEburtstag ist, oder wenn (mehrere ) Freunde kommen?

HAllo erstmal zusammen!

Langsam gehen mir die Ideen aus! Obwohl wir selbst ja nur 4 GEburtstage haben, aber die ganze Verwandschaft!
Wäre über neue Ideen sehr dankbar!
Bei uns gibts immer:
-Salzbraten
- Pizzabrötchen
- Aufback Leberkäse
- Käse-und Wurstsalat
- gegrilltes!

LG

Nata

Beitrag von mamakind 22.02.06 - 21:06 Uhr

Hi Nata!

Kommt mir so bekannt vor. Aber schau doch mal unter folgendem Link, denn da gibt es immer tolle Rezepte:

http://www.wdr.de/tv/service/essentrinken/rubrik/abisz.phtml (bei Partysnacks)

Bei uns gibt es manchmal noch:#koch

Chili con carne
Gyrossuppe
gefüllte Blätterteigtaschen (Käse/Schinken)
Schinken oder Kassler im Brotteig
Hähnchenschlegel
Tortillafladen zum Selberfüllen (Salat, gebratenes feingeschnittenes Schweinefilet, Gemüse, div. Soßen)


Vielleicht ist was für dich dabei!!!

LG Simone

Beitrag von bm76 22.02.06 - 21:22 Uhr

Hallo,
#kratzich stelle mir diese Frage auch an jedem Geburtstag!
Meistens mache ich irgendwas was sich gut vorbereiten lässt, damit ich nicht in der Küche stehen muss wenn die Gäste da sind, z.B.
#mampf Fondue
#mampf Raclette
#mampf Gulasch
#mampf Pizza
#mampf Lasagne oder Nudeln mit verschiedenen Nudelsaucen, die ich schon vorher koche und dann nur noch wärme.
#mampf Cilli con carne
#mampf Schnitzel im Ofen überbacken
#mampf Pizzafleischkäse
mehr fällt mir momentan auch nicht ein, aber du könntest auch mal unter www.chefkoch.de nachschauen.

#blumeSchöne Grüße und viel Spass beim Gäste bewirten!!!#koch
Birgit.

Beitrag von tiffels 22.02.06 - 21:22 Uhr

Hallo Nata,

für Nudelfans:

Eine Nudelparty!

Du machst einfach verschiedene Nudelsorten und Soßen.

#mampf#mampf

LG
Susi

Beitrag von schneewitchen83 23.02.06 - 09:07 Uhr

Hi Susi,

zu der Nudelparty habe ich mal eine Frage.

Wie hälts du die Nudeln richtig warm ohne das sie zusammen kleben. Meistens ist es doch so, dass sich das Essen bei mehr als 10 Personen etwas in die Länge zieht....

LG
Schneewitchen

Beitrag von tiffels 23.02.06 - 19:30 Uhr

Hallo,
mit heißem Wasser ( dann verkleben sie nicht) abspülen bis das Wasser klar ist, dann etwas Öl drüber und in eine Tupperschüssel.
Das hält schon einige Zeit warm.

LG
Susi#blume

Beitrag von lockenkopf01 02.03.06 - 22:01 Uhr

hallo-mach doch mal Gyros mit zaziki und reis.das kannst du aucha gut vorbereiten.meiner familie schmeckt es auch immer.LG ANITA #mampf