*Sorry* frage zum schleimpfropf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucky190 22.02.06 - 21:01 Uhr

hallo ihr lieben!

tut mir leid, diese frage ist bestimmt schon mioooonen mal gestellt wurden, aber man beschäftigt sich ja doch immer erst dann mit einem thema wenn es einem selbst betrifft.

hatte eben nach der toilette unheimlich viel dicken gelben schleim auf dem papier (sorry) #hicks#hicks
aber kein blut dabei.. kann es trotzdem der schleimpfropf gewesen sein?! oder ist es normal das jetzt die letzte zeit vorm, ET so viel schleim abgeht ohne der es der schleimpfropf sein muss?! #kratz

wäre lieb wenn ihr mir antwortet! #danke

liebe grüße lucky + #babyboy ET-15

Beitrag von annetteingo 22.02.06 - 21:25 Uhr

Hallo,
hatte auch kurz vor der Geburt so viel Schleim. Zuerst war er wie bei dir, gelblich und ein paar Tage später wurde er etwas blutiger. Mein Arzt meinte damals, dass es der Pfropf sei.
Es muss nämlich nicht immer Blut dabei sein. Dies passiert wohl nur, wenn auch Äderchen platzen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Viel Glück für die Geburt.;-)

LG Annette und Jeremy (05.08.05)

Beitrag von 110385 22.02.06 - 21:45 Uhr

Hallo!
Das ist ganz bestimmt der Schleimpfropf der sich anfängt zu lösen #freu! Das war bei mir auch so. Erst dicker gelber Schleim und am Wochenende war dann auch Blut mit dabei. Meine FÄ sagt, das sei der Pfropf. Nun warte ich gaaanz ungeduldig auf Wehen, doch es tut sich rein gar nichts. Obwohl mein Muttermund schon
2-3cm offen ist und das Köpfchen schon ganz tief im Becken sitzt #schmoll. Vielleicht geht es ja bei dir schneller ;-)
Alles Gute!
Mari (38.SSW.)