blöde frage!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nalu79 22.02.06 - 21:11 Uhr

hi,
stimmt es das babys die gestillt werden später zähne bekommen?habe zwar schon 2 kiddis,habe beide auch gestillt, haben beide auch erst mi 7 monaten zähne bekommen.habe mir aber nie gedanken darüber gemacht das es daran liegen könnte.jetzt ist mein kleiner schon fünf monate alt,und hat natürlich noch keine zähne.
ABER,jetzt meine dumme frage,wann kriegen babys so im durchschnitt ihre ersten zähnchen?
wenn mir jemand noch sagen könnte wie das ist mit dem stillen wäre ich auch sehr dankbar!
liebe grüße veronika+#baby5monate

Beitrag von alextra 22.02.06 - 21:25 Uhr

Hallo Veronika,

das habe ich noch nie gehört und kann es auch nicht bestätigen.

Ich habe Lennart fast 9 Monate voll gestillt und er hat mit 4,5 Monaten seinen ersten Zahn bekommen. Das ist eigentlich ziemlich früh.

Liebe Grüße
Alex & Lennart (22 Monate)

Beitrag von agapi30 22.02.06 - 21:40 Uhr

Hallo Veronika,

sowas hab ich auch nocht nicht gehört.
Ich glaube im Schnitt mit 6 Monaten die ersten Zähne bin mir aber nicht 100% sicher, denn ausnahmen bestätigen die Regeln ;-)

Ich habe meinen Sohn 10 Monate gestillt und sein erster Zahn kam mit 8 Monaten.

Siehst du bei jedem Kind ist es unterschiedlich.

Lieben gruß

Beitrag von derjoker 22.02.06 - 21:41 Uhr

Hallo.

Daran ist nichts wahres dran. Was allerdings (zumindest statistisch stimmt) ist, dass Kinder die sehr lebhaft sind, später die Zähne bekommen. Man geht davon aus, dass die benötigte Energie für die Zähne verbraucht ist und erst später genügend Reserven fürs Toben und für die Zähne vorhanden ist.

Beitrag von samiron 22.02.06 - 22:52 Uhr

Hallo,meine beiden haben ihre ersten Zähne im Alter von 3,5 Monaten bekommen...ich habe beide fast 10 Monate gestillt!;-)
Ehem,räusper...meine Kinder waren und sind seeeeehr lebhaft!!!Hatten wohl genug Reserven!:-p
LG Sabine

Beitrag von nina80 23.02.06 - 11:09 Uhr

Hallo. Vorweg:mein Beruf ist Fachkraft in einer zahnmedizinischen Fachpraxis.

Im Durchschnitt kommen die Zähne ca. mit 6 Monaten.Aber es ist nur der Durchschnitt und keine Vorgabe.Wenn sie nicht kommen macht man auch nichts dran.Spätestens jedoch mit 2 1/2 Jahren hat jedes Kind ein komplettes Milchgebiss.Ich musste wegen Erkrankung leider nach 5 Wochen aufhören zu stillen.Meine Tochter hat mit 9 1/2 Monaten die ersten Zähne bekommen.Jetzt ist sie 15 Monate und es kommt gerade der dritte Zahn.

Im Beruf erlebte ich viel.Es gibt Kinder die mit einem Zahn geboren werden und auch solche die mit 1 1/2J. noch keinen Zahn haben.

Hoffe ich konnte helfen!??