harter Bauch in der 19. Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von helena. 22.02.06 - 21:16 Uhr

Hallo Ihr lieben,
in den letzten Tagen wird mein Bauch öfter mal ganz hart - ist das nicht ein bisschen früh für Übungswehen ? Schmerzen haben ich dabei keine, aber trotzdem kommt es mir seltsam vor. Hat jemand Erfahrung damit ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Helena. (19. SSW)

Beitrag von julia61104 22.02.06 - 22:06 Uhr

Hallo Helena#liebdrueck

Das ist ganz normal. Bei mir hat das auch in der 18.ssw angefangen. Als ich letzte Woche beim Ultraschall war, hab ich es meinem Arzt erzählt und er hat auch gleich mal nachgeschaut, ob der Muttermund noch zu ist. Es war alles in bester Ordnung. Er meinte, kein Grund zur Beunruhigung. Frag doch auch das nächste mal beim Arzt nach. Er kann dich bestimmt beruhigen.

Liebe Grüsse Lysann + #baby(21.ssw)

Beitrag von hellige76 22.02.06 - 22:51 Uhr

Hallo,

also bei mir ist das auch so. Soweit ich weiß, kann das sein, wenn sich der Krümel nach vorn drückt und berührt werden möchte.

Ich denke, so lange Du keine Schmerzen hast, besteht auch kein Grund zur Sorge. Aber wenn Du ganz sicher sein möchtest, frag einfach bei der nächsten Untersuchung mal nach.

Liebe Grüße
Anja + Krümel (21. SSW)