Kann die Garage z. d. Nebekosten gerechnet werden ?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von rucksandy 22.02.06 - 21:16 Uhr

Hallo
meine Frage steht ja schon oben, aber hier noch einmal genauer. Wir vermieten eine 2Zi Wg. unter anderem gehört auch eine Garage dazu. Zählt man diese zur Miete oder kann ich auch 20 Euro dafür in die Nebenkosten einrechnen ?
Danke für eure Antworten !!

LG
Christina

Beitrag von sonne_1975 22.02.06 - 22:12 Uhr

So wie ich weiss, gehört die Garage zur Kaltmiete - es ist ja ein Raum, den man mitmietet. Die Garage spielt ja dann auch eine Rolle bei dem Preis...

Gruss. Alla

Beitrag von bezzi 23.02.06 - 08:56 Uhr

Ich würde dafür einen separaten Mietvertrag machen.

Beitrag von sonne_1975 23.02.06 - 09:38 Uhr

Ich habe so verstanden, dass der Mietvertrag schon läuft. Wenn nicht, dann kann man natürlich einen extra Mietvertrag für die Garage machen.

Gruss. Alla

Beitrag von bezzi 23.02.06 - 11:26 Uhr

wenn der Mietvertrag schon läuft, verstehe ich die Frage nicht. Dann müsste die Antwort im Mietvertrag stehen.

Entweder: Im Mietpreis enthalten ist die Garage....

Oder unter Nebenkosten, wobei mit Nebenkosten hat das eigentlich nichts zu tun.

Gruß

Martin