Und noch eine Frage: diesmal zu Saucen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sunflower17677 22.02.06 - 21:31 Uhr

wo ist der Unterschied zwischen Sauce Hollandaise und Sauce Bernaise? Und hat eine/r ein leckeres Rezept zum Selbermachen?

Wir waren am Wochenende essen und sind uns nicht sicher, welche Sauce wir vorgesetzt bekamen - lecker war sie!!

#danke

sunflower

Beitrag von emmapeel62 23.02.06 - 10:58 Uhr

Sauce Hollandaise ist nur Ei, Butter und Gewürze - klassisch zu Spargel und Blumenkohl http://www.chefkoch.de/rezepte/232131094977348,84/Sauce-Hollandaise.html

Sauce Bernaise ist Hollandaise mit viel Estragon und Kerbel (muss aber nicht zwingend sein) und etwas Essig, Wein http://home1.tiscalinet.de/backen/Lieblings-Kochbuch/Kochen/Dips-Saucen/Sauce%20Bernaise.htm

Gruß
Emma