Wie Abendbrei geben??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von chris2005 22.02.06 - 21:45 Uhr

Hallo Ihr,

unser Kleiner Sonnenschein (23. Wochen) mampft nun schon seit gut einer Woche Mittags eine ganze Gemüse-Kartoffel-Portion weg.#mampf#mampf

In den nächsten zwei bis drei Wochen wollte ich mit dem Abendbrei anfangen.
Zur Zeit bekommt Oliver, nachdem er Bettfertig gemacht wurde, sein Fläschen. Den Abendbrei wollte ich jedoch mit Löffel füttern. #mampf

Wie handhabt Ihr das im abendlichen Ablauf??? #kratz
Das füttern mit Löffel ist halt nicht ganz so bequem wie die Flasche.

Würde mich über Eure Antworten und Erfahrungen freuen #freu

#danke#danke

Beitrag von stofftier99 22.02.06 - 21:58 Uhr

Hi du,

also bei uns läuft das wie folgt ab.

Meistens so gegen 19.00 Uhr gebe ich ihm seinen Abendbrei. Zur Zeit den von Babydream (Grießbrei) Hab auch schon probiert so Reisflocken mit seiner Milch anzurühren und obst aber des mag er nicht.

Ach ja und er bekommt noch ganz klar was zu trinken dazu. Geb ihm da Wasser aus nem Trinklernbecher

So dann um 19.15 Uhr (Mampft reicht fix mein kleiner)
wird er dann gewickelt. Anschließend Händchen waschen und Zähnchen putzen. Dann bekommt er nochmal was zu trinken angeboten.

Und dann kuschel ich noch mit ihm und sing ihm was vor :-D
Wenn alles gut geht schläft er dann so um 20.00 Uhr.

Ach ja seinen Brei bekommt er nicht zwingend um 19.00 Uhr denn manchmal ist er einfach schon um 18. 00 Uhr müde. Wenn ich das essen dann noch rauszögern würde und ihn beschäftige ist er viel zu aufgedreht und es wird wirklich anstrengend ihn zu füttern.

So hoffe das konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße Conny

Beitrag von pohane 22.02.06 - 22:07 Uhr

hi,

bei uns gibts den abendbrei zwischen 18 uhr und 18.30 uhr ... danach darf noch ne runde gespielt werden. um 19 uhr wird die kleine bettfertig gemacht und sie bekommt nochmal ne flasche. danach ist schlafen angesagt.

meine kleine bekommt z.zt. hirsebrei mit etwas obstmus. das schmeckt ihr ganz gut. an allem anderen kommt sie im moment nicht ran :-(

lg anett