zum Zahnarzt während der Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von satzer 22.02.06 - 21:46 Uhr

Hallo!

Wie ist das, wenn man während der Schwangerschaft zum Zahnarzt muss und eine Betäubung braucht? Schadet das dem Baby?

#gruebel

Beitrag von zauberfee1975 23.02.06 - 06:53 Uhr

Hi,

natürlich kann man auch wärend einer Schwangerschaft eine Anästhesie geben und sie schadet nicht dem Baby.Du musst nur dem Zahnarzt bescheid geben, damit er evtl ein anderes Mittel spritzt.
In den ersten 3 Monaten sind die meisten ZA noch etwas zurückhaltender mit der Anästhesie,aber danach ist es wirklich kein Problem.

LG Zauberfee (ZAH)