Fremdeln

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 20.01 22.02.06 - 21:48 Uhr

Wann fängt bei Babys eigentlich das Fremdeln an??

Unsere Lütte ist jetzt 1 Monat jung.#freu

Beitrag von derjoker 22.02.06 - 21:51 Uhr

Hi.

Das ist sehr unterschiedlich. Bei unsere Kleinen begann es mit ca. 5/6 Monaten und zieht sich seitdem hin, jetzt 14 Monate. Lässt aber schon stark nach. Fremdeln gilt als ein Zeichen für Intelligenz. Wenn Kinder fremdeln, zeigen sie nichts anderes, als das sie jemanden nicht kennen bzw. nicht sehr gut kennen, und diesen nicht in den engen Kreis der vertrauten Personen miteinbeziehen.

Beitrag von mama21lm 22.02.06 - 22:00 Uhr

Hy,
Lea hat von anfang an gefremdelt...;-)

Beitrag von josy 22.02.06 - 22:35 Uhr

Hallo,

unsere Maus hat ab dem 3. Monat angefangen zu Fremdeln. Seit dem darf NUR Mama und Papa sie auf den Arm nehmen. Anfangs durfte sie sogar keiner intensiver anschauen und sie fing an zu weinen.

Mittlerweile (7 Monate) kann Oma und Opa vielleicht schon mal ein Lachen von ihr ernten, aber mit auf dem Arm nehem ist nix. :-(

Man liest oft, dass das Fremdeln mit 8 Monate los gehn soll,
die 8-Monats-Angst!

Hoffe ja nicht, dass sich das bei uns dann nochmal steigert!


Lieben Gruß
Josy

Beitrag von binelena 23.02.06 - 07:22 Uhr

Hallo,
Unsere Kleine ist 13 Wochen alt und ist ziemlich auf mich fixiert. Wenn Andere mit ihr reden verzieht sie imer ganz schnell ihr Gesicht. Manchmal wenn sie einen ganz guten Tag hat, strahlt sie alle an, am anderen Tag dürfen sich Andere nur mit sicherer Distanz nähern. Ich finde dass aber gar nicht schlimm.Hab dann das Gefühl, dass sie genau weiss, dass ich ihre Mama bin, und sie zu mir die engste Bindung hat. Ist vielleicht etwas egoistisch, aber tut ja soooo gut.;-)