wieviel Fahrstunden sind heute üblich?

Hallo,

vielleicht hat der ein oder andere ja grade seinen Führerschin Klasse B gemacht und mag mir erzählen, wieviel Fahrstunden er gebracht hat.

Meine Stievi ist mittlerweile bei fast 60 Stunden und findet das völlig normal #schock

lg Sanni

1

Hallo,

ich hatte vor 6 Jahren ein halbes Jahr Pause in der Fahrschule (krankheitsbedingt) und musste 6 Mehrstunden nehmen - bei 16 Pflichtstunden (warens wahrscheinlich) hatte ich dann 22 Fahrstunden - und drängte schon zur Prüfung, weil ich ja fertig werden wollte. Zumal ich den selbst bezahlt habe - da schaut man natürlich auf jede Stunde. Eine Mitschülerin brauchte 3 Jahre für den Führerschein und nahm in der Zeit auch regelmäßig Fahrstunden - bekam sie von ihren Eltern bezahlt, ihr wars egal.

LG

2

Soviel, dass der Fahrlehrer gut von Leben kann. #schock

Ich hab vor 21 Jahren 12 Stunden gehabt. Da war aber auch noch Massenabfertigung in der sowjetischen Besatzungszone aufgrund der vielen Nachzügler.

3

Dass man Heute ein paar Fahrstunden mehr braucht, ist mir eigentlich auch klar, da haben wir auch mit gerechnet aber, dass es so viele werden...... #klatsch

4

Hallo,

naja, man kann mit den Pflichtstunden auskommen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Gruß Lucccy

5

Das ist aber ganz schön viel!! Was zahlt der denn für den Führerschein??

Ich hatte neben den Plichtstunden und Sonderfahrten ca. 12 Std. dazu.
Hab ihn vor 10 Jahren gemacht und insgesamt 1100 € bezahlt.

Ich kenne eine, die hatte beim ersten Mal über 60 Std. #schock Nach einem Jahr musste sie die Theoriestunden wiederholen und nahm nochmals 30 Std. Sie hat ne Menge Geld in Sand gesteckt und hat ihn noch immer nicht.

Da denke ich aber, dass es so sein muss. Wenn sie zu dumm zum Fahren ist, sollte sie das Autofahren sich und der Allgemeinheit ersparen.

6

angeblich fährt sie ganz toll, hat auch schon ewig ihre Pflichtstunden durch.... darum verstehe ich es auch nicht. Angeblich brauchen die alle so viel #klatsch

7

Kann es dann sein, dass der Fahrlehrer sie ausnutzt?
Ich meine, die verdienen ja ihr Geld damit.

Meine Schwester hat letztes Jahr ihren gemacht und hatte inkl. Pflichtstunden gerademal 25 Std.

weitere Kommentare laden
9

Hat sie einen netten Fahrlehrer?#winke

11

loool... naja, ich denke eher kein Frauenschwarm, so wie mein damaliger Fahrlehrer #rofl

15

Na dann würde ich ihr mal eine finanzielle Grenze setzen!

12

Was zum Henker ist eine Stievi ?

Stiefmutter ?
oder ist das ein Name ?

Ab einem gewissen Alter lernt man nicht mehr so leicht.

13

ein Name #schein die Dame ist 18 also knapp vor der Rente #schein

14

Hi!

Hatte 28 Fahrstunden.

LG Steffi

Ach ja das war 2007

16

Danke #herzlich

17

Hallo,

mein Neffe hat einen Schein für begleitetes Fahren gemacht. Am Ende waren es 33 Fahrstunden, damit 3 weniger als ich 26 Jahren gebraucht habe.

Wobei man sagen muss, dass mein Fahrlehrer die Sonderstunden (Nacht- und Autobahnfahrt) in eine Doppelstunde gepackt hat, statt in 2 Doppelstunden.

Mein Neffe musste alle Sonderstunden getrennt machen (werden ja auch teurer bezahlt als die einfachen Fahrstunden).

GLG

18

Danke #herzlich

So um die 35 Stunden haben wir gerechnet +/- 5 Stunden da lagen wir ja gar nicht verkehrt.... 60 Stunden #aerger#klatsch

Unser Geldesel im Keller hat auch den Hintern zu gemacht, mal sehen wie schnell man nun die Prüfung machen kann #schein