Rizinus Cocktail

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von beatem 22.02.06 - 22:25 Uhr

Hallo,:-)

ich habe mich gerade mit meiner Hebamme getroffen, und sie hat mir zu einem Wehencocktail aus Rizinusöl, Mandelmus, Sekt und Aprikosensaft geraten, sollte mein Baby bis Freítag nicht da sein.
Leider hatte sie das genaue Mischungsverhältniss nicht im Kopf. Und in der "Hebammensprechstunde" bin ich leider auch nicht fündig geworden.
Hat einer von Euch einen Tipp?

Danke + lieben Gruss von Beate ET+3.:-)

Beitrag von skihase17 22.02.06 - 22:36 Uhr

Guten Abend,

also von vielen wirst du jetzt hören: das baby kommt wenn ES will...

Abba ---- jetzt von mir:

Ich habe bei meinem Sohn 7 Tage vor dem ET einen Cocktail aus
1 Glas Orangensaft und
1 EL Rizinusöl getrunken

4 Stunden später hatte ich schon Wehen und am nächsten Tag war Yannick Etienne putzmunter auf der Welt in meinen Armen :-)

Ich war nicht unter Kontrolle von einer Hebi oder eines Arztes... Meinem Vater seine Freundin ist Ärztin und sie meinte entweder es geht nach hinten los #hicks oder ach vorne... Es ging nach vorne los und ich war froh, dass Yannick sich auf den Weg machte #freu

Also dann liebe Grüße
Skihase17 mit gesundem Yannick und Zwerg 16.SSW

Beitrag von bonnie24 23.02.06 - 00:09 Uhr

hallo beate,

also ich kann dir diesen cocktail nur wärmstens empfehlen. den hatte ich nämlich auch.#pro das mischungsverhältnis kenne ich leider auch nicht. habe in im kh unter beobachtung genommen. würde dir auf jeden fall auch dazu raten, denn wenn es wirklich nach hinten losgeht wirst du es immer bereuen!
sprich doch nochmal mit deiner hebi, wenn sie dir grünes licht gibt ist das doch viel besser.
(den anderen von meiner vorrednerin habe ich übrigens vor et zu hause selber genommen und es passierte nichts, worüber ich im nachhinein dankbar bin!)
übrigens wurde bei et +5 auf meinen wunsch eingeleitet, weil ich absolut nicht mehr konnte.

ganz viel glück und eine schöne geburt wünsche ich dir!#klee#klee#klee

ganz liebe grüße
bonnie + samantha lee (4 Jahre) + ashley jane (19.11.05)