fasching - karneval - kostüm selbst machen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sophiexy 22.02.06 - 22:35 Uhr

Hallo,

wir haben nächste woche eine karnevalsveranstaltung vom spielkreis und sollen uns verkleiden.
habt ihr ideen, die man leicht selbst umsetzen kann ???

Beitrag von lady_chainsaw 23.02.06 - 08:04 Uhr

Hallöchen,

also Luna hat heute Fasching im KiGa.

Ich habe sie als Zauberer verkleidet.#pro

Einen schwarzen Umhang genäht, den mit Sternen aus Window-Color beklebt. Dann eine Spitzhut aus schwarzer Pappe auch mit den Sternen beklebt. Eine Küchenrolle angemalt als Zauberstab.

Fertig - drunter hat sie eine dunkle Strumpfhose und ein lila Shirt. Außerdem habe ich ihr noch einen Stern und einen Mond auf die Wange gemalt.

Leider wollte sich Madame heute morgen nicht fotografieren lassen, sonst hätte ich Dir das Bild zeigen können #schmoll

Beitrag von sophiexy 23.02.06 - 08:50 Uhr

danke das ist auch ne super idee :-)

passt ja auch zu einem jungen

Beitrag von bipi168 23.02.06 - 08:35 Uhr

Alsooooooooo, ich habe meine Lea zur Pipi Langstrumpf gemacht.

Strumpfhose und zwei unterschiedliche Kniestrümpfe anziehen.
Ein Sommerkleidchen von ihr habe ich mit bunten Stoff-flecken benäht und wenn deine Maus lange Haare hat einfach 2 Drähte einpflechten.
Sommersprossen draufmalen und fertig.

Kindergartenfasching will sie aber eine Prinzessin machen, dafür habe ich das Kostüm gekauft aber sogar das kann man selbst machen wenn etwas talent hat.

Ich weiß ja nicht was du so in deinen Schrank hast aber es immer irgendwie.

Lg Bianca

Beitrag von sophiexy 23.02.06 - 08:49 Uhr

danke für die tipps
aber ich habe nen kleinen sohn :-)

Beitrag von steff78 23.02.06 - 11:50 Uhr

Hallo!

Ich weiss ja nicht, wie alt dein Sohnemann ist deshalb habe ich dir für verschiedene Altersklassen was aufgeschrieben...wie wäre es mit ...

- Pirat: alte Jeans fransig abschneiden, Ringel - T-Shirt , Tuch auf den Kopf, Bartstoppeln und Augenklappe anmalen...fertig

- Tarzan: beiges T-Shirt (Muskeln aufmalen), beige Strumpfhose,, Lendenschurz aus braunem Stoff (Leder), Plüschaffen als Cheeta, fertig...

- Indianer: Oberteil und Hose aus beigem Sackleinen oder normalem Leinenstoff nähen (Vorlage: großer Pulli und weite Hose), mit Stoffmalfarbe Indianer-Muster aufmalen, Gesicht orange mit Kriegsbemalung, fertig...

- Schlumpf: knallig blaue (Strumpf-) Hose, ebenso knallig blauer Pulli oder T-Shirt, Gesicht blau anmalen, wiesse Mütze für "normalen" Schlumpf rote Mütze für "Papa-Schlumpf"... fertig...

- Römer: Stoff wie eine Tunika umbinden - vielleicht mit goldenem Gürtel von Mama :o) , Lorbeerkranz auf den Kopf...fertig

- Vampir: Schwarzer Pulli, schwarze Hose, schwarzer Umhang, Gesicht weiss schminken, rot um die Augen und Blutstropfen am Mund, ...fertig

- Panther: schwarze Strumpfhose, enges schwarzes Oberteil, schwarzen Schwanz an die Strumpfhose nähen, Gesicht "Katzen mässig" anmalen (schwarz), ...fertig

Also...unser kleiner Mann geht als Schnee-Leopard! Wir haben auf dem Markt Plüsch-Stoff besorgt (Tiger & Co. waren schon ausverkauft) und ich haben ihm sein Kostüm selbst genäht.
Einen Schneeanzug als Vorlage, Ohren und Schwanz dran, in die Kapuze und Beinenden ein Gummi eingenäht...fertig in nicht einmal 2 Stunden.

Wenn du keine Nähmaschine hast, oder keine Lust zu nähen, dann schau doch mal unter www.bastelelfe.de nach, da sind auch noch ein paar tolle Ideen...

Hoffe, es war was für deinen Kleinen dabei...
Viel Spass beim Karneval...

Liebe Grüße, Steffi

Beitrag von sophiexy 23.02.06 - 21:06 Uhr

wow, das waren ja ne menge super ideen :-)

vielen dank
#liebdrueck