Total erkältet - 38. SSW was tun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shedara81 22.02.06 - 22:36 Uhr

Hallo

bin seit heut total erkältet. Hatte heute FA Termin und er meinte ich soll Paracetamol-Tabletten nehmen. Aber die helfen kaum. Und auch nicht lang.

Will die Erkältung so schnell wie möglich weg bekommen, möcht so nicht in den Kreissaal. Mir ist wirklich hundselend.

Habt ihr Tipps was ich machen kann außer der Tabletten?

Danke und liebe Grüße

Katrin mit Janick Fynn (2 Jahre) und Hayden Lennox (38. SSW)

Beitrag von kabafreak 23.02.06 - 00:37 Uhr

Hi Katrin!

Du arme.... mit Erkältung in den Kreissaal wär ja Horror!

Trink viel viel Wasser und Tee, damit sich der Schleim gut löst... evt. mit Kamillentee inhalieren, und was wieder Kraft gibt: eine leckere Hühnersuppe. Paracetamol ist ja vorallem gegen Fieber und Schmerzen... wenn Du Fieber hast welches du nicht runterbekommst, probier doch mal Wadenwickel

Ich wünsch Dir eine gute Besserung...

...und das dein Krümel wartet bis Du wieder fit bist.

#liebe grüße

stef 36.SSW

Beitrag von apro1111 23.02.06 - 07:08 Uhr

Hallo Katrin

Habe bei meiner Erkältung auf altbewährte Hausmittelchen zurückgegriffen.

Eine Zwiebel gehackt, dann mit reichlich Zucker überstreut, auf die Heizung gestellt und dann den Saft 3-4 Mal täglich zu mir genommen. Schmeckt etwas gewöhnungsbedürftig, aber schliesslich wollte ich den Husten loswerden.

Dann habe ich bei DM den Husten- und Bronchialtee von Bad Heilbrunner besorgt, ist völlig unbedenklich in der SS von den Inhaltstoffen her.

Nach einer Woche habe ich den Husten/Erkältung weggehabt.

Gute Besserung und liebe Grüsse

Andrea mit #baby Jasmin 27.SSW