HILFE - verweigert Milch. Was gebt ihr als Frühstück?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von beautymaus83 23.02.06 - 06:05 Uhr

Guten Morgen liebe urbias,

unser kleiner Spatz, fast 9 Monate, verweigert neuerdings seine Morgenflasche und ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll, schließlich braucht er doch seine Milch #augen. Er bekam bisher immer Aptamil 1 und hat eigentlich immer gut getrunken. Und die Morgenflasche war sein einziger Milchlieferant. Mittags gibt's Gemüse-(Fleisch)-Brei und als Nachtisch etwas Obst, nachmittags bekommt er Obst-Getreidebrei und abends seinen Milchbrei. All diese Mahlzeiten isst er sehr gut. Zwischendurch gibt's auch mal geriebenen Apfel mit Zwieback, oder zerdrückte Banane.

Aber was kann ich ihm denn nun zum Frühstück geben. Er muss doch etwas essen??? Er isst meist schon abends 17:30 Uhr seinen Abendbrei. Und die letzten beiden Nächte hat er bis früh 7 Uhr durchgehalten. Vorher gab's nachts nochmal die #flasche. Da hat er manchmal 200 ml weggeschlürft, doch dann wurde es immer weniger.

So, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

#danke und liebe Grüße,

Katja mit #babyboy Roy (05.06.05)

Beitrag von local 23.02.06 - 07:58 Uhr

Hallo Katja

Gib ihm doch anstelle der Flasche einen Milchbrei, so wie am Abend. Es gibt ja genügend verschiedene Getreide und Obst, damit Du abwechseln kannst.

Mit dem Milchbrei kommt er nämlich immer noch auf seine benötigte Menge Milch!!

LG local

Beitrag von spatzel23 23.02.06 - 09:01 Uhr

Hallo Katja!:-)

Es gibt für Babys eine Trinkmahlzeit, hast du es schon mal mit dieser probiert? Oder versuch ihm die Milch aus einem Becher zugeben.

Colin möchte auch keine Flasche, er wollte auch nie eine. Ich gebe ihm frühs entweder einen Milchbrei oder Schnittchen. Nach 1-2h möchte er nochmal gestillt werden.

Doreen mit Colin#baby (17.04.2005)