Krankenversicherung während Erziehungsurlaub?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchen127 23.02.06 - 07:53 Uhr

Hallo Ihr,

ich habe eine vielleicht dumme Frage :-(

Wisst ihr wie das mit der Krankenversicherung ist während des Erziehungsurlaubes?

Bin ich bei meiner normalen Krankenkasse versichert?
Muss ich da weiterhin Beiträge bezahlen obwohl ich dann nicht mehr arbeite?
Muss ich irgendein Formular ausfüllen?

Sorry, aber ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus :-(

Ciao & Danke
Engelchen127 (19 SSW)

Beitrag von mullemaus666 23.02.06 - 07:56 Uhr

Hallo.
Also so weit ich weiß, bist Du im Erziehungsurlaub beitragsfrei weiterversichert.
Fragre aber am besten nochmal bei deiner Krankenkasse. Die können Dir das genau sagen.

Beitrag von analena 23.02.06 - 08:20 Uhr

Hallo,