Ab und zu Stechen an der Scheide!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kuschl23 23.02.06 - 07:56 Uhr

Guten Morgen,

war diese woche beim FA. Krümel ist jetzt 7 cm groß. Bin 13 +5. Herzchen hat kräftig geschlagen. #freu

Kann es sein, dass wenn das kleine wächst, dass ich dann ab und zu auch ein stechen an der Scheide bemerke?
Hab heute Morgen ein Ziehen gehabt und auch hier und da mal ein Stechen an der Scheide. Kennt das jemand von euch?
Ist irgendwie so, als wenn sich an der Scheide ein Muskelzusammenzieht oder ein Nerv eingeklemmt ist. #hicks

Hab gestern und heute nämlich erstmal meinen Darm entleert #hicks.
Aber davon kann es ja wohl nicht kommen oder?

Danke für eure Antworten.

Beitrag von maus_2000 23.02.06 - 08:05 Uhr

Hi Kuschl

Habe das selbe Problem wie du; in den letzten Tagen war das stechen echt häufig und teilweise echt unangenehm:-(

Aber soviel wie ich bis jetzt gelesen habe kommt das auch von den lieben Mutterbänder- die eben teilweise auch bis in die Scheide hinein reichen und natürlich von dem ganzen Wachstum der Gebärmutter her#schwitz

Naja ist ja für einen guten Zweck:-p

Lg Maus + Bebeli 11.SSW

Beitrag von sassiputz 23.02.06 - 09:26 Uhr

Hallo,

für mich hört sich das nicht unbedingt nach den Mutterbändern an. Wenn die Schwangerschaft schon fortgeschrittener wäre, würde ich ja darauf tippen, dass das Kind auf irgendeinen Nerv drückt.

Aber so könnte ich mir vorstellen, dass du dasselbe Problem hast, wie ich: Krampfadern in der Scheide #schock. Fühlt es sich manchmal auch geschwollen an und schmerzt beim Wasserlassen? Aber es kann natürlich auch was anderes sein.

LG
Saskia