Unser Kind macht meinem Nicknamen alle Ehre! ;-) & Diabetes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lumpinchen123 23.02.06 - 09:00 Uhr

Hallo und guten Morgen,

gestern hatten wir einen Termin bei unserer FA und mein Männe und ich waren ganz aufgeregt, da von der Zeit her schon das Geschlecht erkennbar gewesen wäre! ABER:
Unser Fuzelchen hat die Beine überkreuzt und die Füsse davor gehabt! Nix mit gucken! Dieses Lumpinchen oder eben dieser lumpi! ;-)
Na ja, jetzt habe ich einen Termin am 13.März wieder wg Risiko-SS. Und am 20. März haben wir dann den großen US! Am 29. März ist dann wieder ein normaler Termin! 3 mal im März ist schon was viel oder? Ach ja, eine Risiko-Schwangere bin ich, weil ich Diabetes habe! Aber eben keine Gestationsdiabetes. Bei mir ist vor 1 Monat Typ 2 Diabetes festgestellt worden. Aber die Ärzte sagen mit Ernährungsumstellung (was ich schon zue), mehr Bewegung kann das wieder weg gehen! Und die Wahrscheinlichkeit, dass mein Körper nach der Geb. kein Insulin mehr braucht ist sehr groß! Insulin ist kein Medikament! Insulin ist nur der Stoff, der bei euch (hoffentlich) Gesunden von selber produziert! Es kann sein, dass mein Körper nach der Schwangerschaft wieder (nur für mich zu produzieren) klar kommt!
vlG lumpinchen123& Fuzelchen (17.+1)

Beitrag von noni1975 23.02.06 - 09:57 Uhr

Hallo,

oja...das kenn ich nur zu gut. Unser hat uns immer nur sein Popo gezeigt.

In der 31.ssw hat ER sich endlich dann gezeigt...und das dann richtig, so das es keinen zweifel mehr gibt.;-)

Wünsche Dir noch eine gute #schwangerschaft

Gruß

Noni+ #babyboy 34ssw

Beitrag von lumpinchen123 23.02.06 - 15:19 Uhr

Na, dann bin ich mal gespannt! Ach übrigens, ich bin am 13. April geboren, einen Tag später, als du ausgerechnet bist! Also ein kleiner Widder! ;-)
Na dann viel Spaß!:-p

vlG lumpi