Ringgröße? bitte hilfe!!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von andrea_right_back 23.02.06 - 09:03 Uhr

hallo leuts!! folgendes problem:

mein schatz hat heute wohl reeeeiiiinnnn zufällig seinen ring zuhause liegen lassen, und ich möchte nun die gelegenheit nutzen und die ringgröße messen, da ich demnächst unsere verlobungsringe bestellen möchte #freu

so, nun zum problem: wie messe ich diese? innen oder aussen? umfant oder durchmesser?

bitte helft mit, ich glaube so eine chance kommt so schnell nicht wieder ;-)

gruß und danke schon mal

andrea #blume

Beitrag von lady_chainsaw 23.02.06 - 09:09 Uhr

Hallo Andrea,

soweit ich weiß, richtet sich die Ringgröße nach dem INNNEN-Durchmesser.

Ansonsten ruf doch einfach mal bei einem Juwelier an #bla

Gruß

Karen

Beitrag von anyca 23.02.06 - 11:15 Uhr

Wollt ihr die Ringe nicht zusammen aussuchen? Müssen doch beiden gefallen, wenn man sie ständig tragen soll!

Ich fand es total schön, mit meinem Partner die Verlobungsringe zu kaufen.

Beitrag von andrea_right_back 23.02.06 - 11:43 Uhr

nein, denn wir haben schon mal darüber geredet, und wir waren uns einig das und die "herr der ringe" ringe am besten gefallen!!! #freu die eheringe werden dann aber gemeinsam ausgesucht ;-) gruß

andrea

Beitrag von andrea_right_back 23.02.06 - 11:50 Uhr

ups... da fällt mir ein.... trägt man den verlobungsring links oder rechts?#kratz

Beitrag von anyca 23.02.06 - 11:53 Uhr

In Deutschland trägt man traditionell den Verlobungsring links und den Ehering rechts, in vielen anderen Ländern ist der Ehering links.

Beitrag von kruemlschen 23.02.06 - 12:59 Uhr

Man trägt den Ehering fast nur in Deutschland rechts. In fast allen anderen Ländern links, wegen der Nähe zum Herzen!

Ich trag meinen Verlobungsring rechts, das liegt an der amerikanischen Tradition, die mein Zukünftiger gerne wahren würde ... ;-)

Jeder so wie er mag #freu

LG Krüml #mampf