Wann ist es zeit????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von katja19 23.02.06 - 09:10 Uhr

Guten morgen an alle.

Ich wollte euch mal fragen wann ihr findet das es zeit für ein nächstes kind ist.Kurz zu mir ich werd in 4 monaten 20 , habe einen sohn der einen monat später 2 jahre wird.Nun ja was soll ich sagen irgendwie wird der wunsch nach einem 2ten kind immer grösser.Was meint ihr sollte ich es wagen oder lieber noch warten?

#dankeschonmal für eure antworten

LG Katja

Beitrag von andrea196 23.02.06 - 09:16 Uhr

Hallo Katja!

Ganz direkt gesagt, bleibt das ganz allein euere Entscheidung!

Ich kann dir nur sagen, wie es bei uns war. Ich bin 24 und habe mit meinem Mann einen Sohn mit 2,5 Jahren. Seit August letzen Jahres fing bei mir der Kinderwunsch wieder an stärker zu werden und ich habe mir das Implanon rausmachen lassen.

Nun bin ich in der 7. SSW. Unser zweites Baby wird einen Monat nach Felix 3. Geburtstag auf die Welt kommen. Für uns ist das der richtige Altersunterschied. Manche sehen das schon zu weit auseinander, manche finden es noch zu nah zusammen.

Hier sind die persönlichen Ansichten bestimmt unterschiedlich.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen?!?

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag von chris35 23.02.06 - 09:22 Uhr

Hi Katja !!

Ich denke , das bleibt jedem selber überlassen , wann ein 2 . Kind kommen soll .

Wir haben schon einen 6jährigen Sohn und planen nun unser 2.Kind .

Mach das was Dein Herz sagt .

LG susanne #liebe

Beitrag von _lasse 23.02.06 - 09:27 Uhr

Moin Katja,
ich habe vier Kinder im Alter von 13, 9, 6 und 4 Jahren... ich kann wirklich nicht sagen welcher Altersabstand der beste ist #hicks
Wenn es nochmal klappen sollte haben wir einen Unterschied von 13 Jahren zwischen dem Ältesten und dem Jüngsten.
Ich sag immer zu meinem Großen.... *He; da kannst Du mir dann bald die Kleinen zur Schule fahren* ;-)
Gruß Karin #katze

Beitrag von katja19 23.02.06 - 11:29 Uhr

Danke für eure antworten.ich weis ja das es ganz alleine meine entscheidung ist aber wollt halt mal meinungen dazu hören.euch noch viel glück.

lg Katja