Kuchen ohne Ei/Soßenrezepte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von quackst 23.02.06 - 09:11 Uhr

Guten Morgen,

ich habe wiedermal gleich zwei Anliegen.

Erstens:
Ich möchte gern einen Kuchen backen, habe aber gerade mit erschrecken festgestellt, dass ich nur noch ein Ei habe und die meisten Kuchen aber mehr verlangen...
Kennt von euch jemand Rezepte ohne Ei? Es soll ein sehr einfacher Kuchen sein.
Zudem habe ich auch noch so viel Backaroma (in den kleinen Flaschen) da, was eigentlich aufgebraucht werden muss. Wie kann ich es verwenden und vorallem in welcher Menge?

z.B. Für einen Zitronenkuchen oder ähnliches?

Und Zweitens:
Ich möchte gern mal ein paar Soßen ausprobieren. Wer kennt dafür Zubereitungstipps?
Habe es schon mit Mehlschwitze probiert, aber leider schmecken die Soßen immer mehlig.
Oder eine einfache gute Bolognesesoße?

Vielen Dank für eure Hinweise

Quackst #koch

Beitrag von babydrache 23.02.06 - 23:01 Uhr

hab da mal ne seite gefunden steht nur leider kein zitronen kuchen.

http://www.mariongoelz.de/weblog/april03/kuchen/kuchen-ohne-ei.htm