Gymnastikball???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von loewin1860 23.02.06 - 09:42 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Hab gestern so nen großen grünen Gymnastikball von meinen Eltern mitgenommen, weil ich das total angenehm fand, auf dem zu sitzen, zu wippen, Becken"übungen" zu machen, .... Kann mir jemand sagen, ob das ok ist oder ob das wehenfördernd ist. Hab grad bei "Mein Baby" gesehen, daß eine Frau, mit schon vorhandenen Wehen darauf gesessen ist und die Hebamme gesagt hat, dadurch rutscht das Kleine nach unten. Jetzt bin ich etwas verunischert.

Liebe Grüße

Sonja mit #baby-Tobias-inside (30. SSW)

#hasi

Beitrag von silke18 23.02.06 - 09:46 Uhr

Hallo Sonja,

also ich sitze schon die ganze Schwangerschaft über auf so einem Ball (z.B. vorm Computer). Ich hatte noch keine einzige Wehe (seit gestern 39.SSW). Das Beckenkreisen soll aber gut sein damit das Kind in die richtige Lage rutscht, besonders bei der Geburt.
Also viel Spass mit dem Ball.

Liebe Grüße Silke

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 09:47 Uhr

Hallo Sonja und Tobias!

Ich sitze nur auf dem Ball, sassen wir auch im GVK!

Das kreisen auf dem Ball hilft dem Baby besser ins Becken zu rutschen, aber ich denke nicht das das wehenfördernd ist oder so...

Hoffe das hilft dir weiter!

LG Juliane & DER Wurm ET-3

Beitrag von kleine_kampfmaus 23.02.06 - 10:19 Uhr

Hallo Sonja,

dass ist nicht wehenfördernd - es sei denn du hast schon welche? Aber selbst dann fördert das Sitzen auf dem Ball keine Wehen sondern hilft nur dem Baby tiefer ins Becken zu rutschen und dadurch werden dann die Wehen stärker!

Im übrigen ist es für deinen Rücken sehr gesund auf diesem Ball zu sitzen ;-)

LG
Kleine Kampfmaus + MInimatz (34. SSW)