Bin neu hier und hab mal ne Frage.........

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von traumangel 23.02.06 - 09:59 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben,

also bin leider noch sehr unerfahren !
Ich bin in der SSW 4+6 und habe manchmal ein leichtes Stechen in der linken Leistengegend wie wenn ich noch mal einen Eisprung hätte !

Ist das normal am Anfang ?
Muss ich mir Sorgen machen ?

Sorry für meine doofe Frage !

Am nächsten Freitag den 03.03.2006 habe ich erst meinen ersten Ultraschall und bin schon sehr aufgeregt!

Muss sich mein Körper erst noch auf die Schwangerschaft einstellen ???????


Ich freue mich auf eure Antworten !

#hicks


Lieber Gruß

Traumangel SSW4+6

Beitrag von kruemling 23.02.06 - 10:03 Uhr

Hallo,

ich bin in der 7SSW und ich hatte von der 4-6 SSW ganz dolle ziehende Schmerzen im Bereich rechter Eierstock.
Ist aber wohl ganz normal, da die Bänder sich dehnen und die Gebärmutter sich ausweitet.

LG
Kruemling

Beitrag von traumangel 23.02.06 - 10:07 Uhr

Lieben Dank ........ das beruhigt echt!

Na ja ich denke das ist normal das man sich über alles Gedanken macht!

Lieben dank !


traumangel

Beitrag von karinbrigitta 23.02.06 - 10:03 Uhr

Hallo Traumangel,

erstmal #liebe-lichen Glückwunsch zur #schwanger-schaft und #liebe-lich willkommen bei uns!

Dieses Stechen hatte ich auch, allerdings auch in der Brust, im Bauch, eigentlich überall. Das war mein einziges SS-Anzeichen! Kein Grund zur Sorge!

LG

Karin+#ei seit heute 14. SSW#freu

Beitrag von traumangel 23.02.06 - 10:06 Uhr

Hallöchen !

Lieben Dank !

Ich hab mir schon total gedanken gemacht das da was nicht mit richtigen Dingen zugeht !


Lieben Dank !


Traumangel

Beitrag von engel1505 23.02.06 - 10:08 Uhr

#klee#fest#glas#blume#liebe#klee#fest#glas#blume#liebe#klee#fest#glas#blume#liebe

hallo traumangel,

#sternerstmal #liebe glückwunsch zu deiner #schwangerschaft und willkommen bei uns...!!!!!#stern

es gibt keine doofen fragen;-) und du musst dir keine sorgen machen, es ist alles ganz normal!!! dein körper muss sich erstmal darauf einstellen und du wirst es noch oft zu spüren bekommen:-p !

eine schöne kugelzeit#freu#huepf#freu#huepf
#liebdrueckengel+#baby15.ssw

Beitrag von traumangel 23.02.06 - 10:18 Uhr

Lieben Dank für deine schnelle Antwort !

Schön das es Euch giebt ! Geht mir schon wieder viel besser !

Danke ! #hicks

Traumangel SSW 4+6

Beitrag von kleine_kampfmaus 23.02.06 - 10:05 Uhr

Hallo Traumangel,

erstmal herzlichen Glückwunsch #fest#glas

Das hört sich sehr nach den Mutterbändern an. Die fangen so langsam an sich zu dehnen und das fühlt sich an wie Mens-Schmerzen. Ist aber völlig normal!!!!

Du wirst feststellen, dass es jetzt immer mal wieder irgendwo ziept und zwickt und drückt - solange du keine richtigen Krämpfe kriegst ist das alles normal ;-)

LG
Kleine Kampfmaus + Minimatz (34. SSW)

Beitrag von traumangel 23.02.06 - 10:17 Uhr

Lieben Dank für deine Schnelle Antwort !


Lieber Gruß

Traumangel SSW4+6#hicks

Beitrag von xunnyday 23.02.06 - 10:27 Uhr

Hallo Traumangel,

von mir auch erst mal #klee zur Schwangerschaft!

War zwar noch nicht beim Arzt (hab leider erst am 1. März einen Termin bekommen), aber nach meinen Berechnungen und dem SST zufolge, dürfte ich ungefähr genauso weit sein wie du. #freu

Wollte grad eben die selbe Frage einstellen, weil ich grad in der Arbeit sitze und ein heftiges Ziehen auf der rechten Seite (Eierstock) verspüre. Hab natürlich auch erst mal Panik bekommen. Nun ist ja meine Frage auch beantwortet.

Wünsch dir viel viel #klee und alles Gute!!

Gruß, xunnyday

Beitrag von gabriela 23.02.06 - 10:53 Uhr

hallo traumangel

ja, herzliche gratulation auch von mir!
ich bin ende der 6. sw. noch vor ein paar tagen hatte ich auch so ein ziehen und z.t. rechte schmerzen im bauchbereich. mal die eine seite, dann wieder die andere. habe mir bequemere hosen angezogen und achte darauf, dass ich entspannt und gerade sitze. jetzt ist es seit ein paar tagen schon viel besser...
wenn da nicht noch die uebelkeit, erbrechen und die kopfschmerzen wären.#heul

herzlich
gabriela+#baby

Beitrag von 19jasmin80 23.02.06 - 10:50 Uhr

Hi Du!

Dein Körper wird sich die ganze Schwangerschaft über einstellen müssen, also mach Dir wegen ein Ziehen hier und da keine Sorgen!

Es muss sich jetzt alles erstmal dehnen und den Gegebenheiten einer SS anpassen.

Mach Dich net so verrückt und genieß einfach Deine SS.

Gruß
Jasmin + #baby (27.SSW)