Auszahlung Arbeitslosengeld

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von corma1109 23.02.06 - 10:16 Uhr

Hallo,

weiß jemand von euch, ob das Arbeitslosengeld schon morgen drauf sein könnte??

oder erst am Montag?? Ist ziemlich eng im Moment...Morgen wäre super..

Danke für Antworten

Lg corma

Beitrag von tina222 23.02.06 - 10:43 Uhr

Hallo Corma!
Bei mir war das Arbeitslosengeld immer um den 27. rum am Konto.
Vielleicht hast Du ja Glück!
LG
Christina

Beitrag von mari_g 23.02.06 - 11:23 Uhr

Ich denke wenn du Glück hast frühestens am Montag, denn auf deinem Konto muss es erst am 28. sein.

Beitrag von corma1109 23.02.06 - 11:31 Uhr

Danke, dann wollen wir mal sehen...

Beitrag von kati543 23.02.06 - 11:46 Uhr

Das kommt unter anderem auch darauf an, bei welcher Bank du bist. Aber ehrlich gesagt, warum sollte das Amt am 24. Geld überweisen? Meines ist immer erst am 30. drauf. Auch bei Weihnachten,... bekomme ich es nicht eher. Also deine Chancen sind so ziemlich gleich null.

Beitrag von corma1109 23.02.06 - 12:08 Uhr

das weiß ich ja auch, ich dachte nur, weil der Februar nur 28 Tage hat....

nichts desto trotz danke für eure Beiträge....

Beitrag von kati543 23.02.06 - 14:58 Uhr

Dann wirst du es frühestens auch erst am 28. erhalten. Leider. Mir geht es ja auch so. Man habe ich gewartet, als ich den ersten Monat arbeitslos war. Ab dem 28. immer wieder auf Konto geschaut, aber erst am Nachmittag des 30. war es drauf. Naja, kann man nichts machen.

Beitrag von mari_g 23.02.06 - 17:34 Uhr

Es ist ja so, dass es immer am letzten Werktag einen Monats auf dem Konto sein muss.

Wenn also der Monat 28. Tage hat, dann am 28. Es sei denn der 28. ist ein Samstag oder Sonntag, dann muss es am Freitag auf deinem Konto sein, also am 26.

Das gleiche gilt, wenn der Monat 30 bzw. 31 Tage hat. Bei 30 Tagen muss es am 30. auf dem Konto sein und bei 31 Tagen am 31. Es sei denn der Tag fällt auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag, dann eben am Werktag davor.