ungeplant schwanger und Freund weg?

Hallo, ich (26) bin neu hier im Forum... Ich habe gestern erfahren, dass ich in der 5. Woche schwanger bin, und obwohl es eigentlich gar nicht passt, freue ich mich trotzdem. Gestern Abend habe ich dann mit meinem Freund gesprochen. Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen, studieren aber beide noch, und er fühlt sich noch gar nicht bereit für ein Kind und kann es sich gar nicht vorstellen. Eine Abtreibung kommt für mich aber auf keinen Fall in Frage! Jetzt bin ich irgendwie wütend, wie kann es sein, dass ein kleines Ding, das grade mal einen Millimeter groß ist, mein komplettes Leben verändert und ich deshalb meine Beziehung aufgeben muss? Wo ich meinen Freund so sehr liebe...? Das ist so unfair. Aber ich kann ihn ja auch schlecht zwingen; ich möchte ja auch nicht mit einem Mann ein Kind haben, der es eigentlich gar nicht wollte. Seine Ängste kann ich ihm nicht nehmen - ich habe selbst so riesige Angst vor allem... Was mach' ich denn jetzt??
Traurige Grüße! Juli

1

Ja meinst Du er trennt sich wirklich von Dir weil Du ein Kind bekommst???

Such dir doch die Nummer von einer Beratungsstelle, die werden dir helfen, wo du Unterstützung bekommst egal welcher Art.

Ich drück dir die Daumen, vielleicht ändert er ja auch noch seine Meinung

2

Hallo Juli

Lass erst mal alles sacken.Es ist für deinen Freudn genauso schwer wie für dich.Gib ihm Zeit sich damit anzufreunden und redet dann nochmal in Ruhe.


lg

6

Hallo Juli!
Auch ich bin der Meinung, dass Du ihm zunaechst etwas Zeit geben solltest. Diese brauchen Maenner haeufig.
Auch Dein Freund muss sich in dieser neuen Situation zurecht finden. Ich finds schoen, dass Du Dich fuer die Schwangerschaft entscheidest, obwohl die Beziehung dadurch gefaehrdet werden koennte. Diese Staerke besitzt nicht jede Frau.
Wie gesagt, lass Deinen Freund etwas Zeit. So ein Baby veraendert ein ganzes Leben und das ist ihm bestimmt bewusst. Vielleicht hatte er noch etwas andere Plaene, aber wo steht schon geschrieben, dass man sich mit einem Kind nicht verwirklichen kann. Es ist vielleicht nicht so bequem, aber durchaus moeglich.
Ihr seid 3 Jahre zusammen. Mach ihm klar, dass man diese Zeit nicht einfach wegwerfen kann, nur weil ihr in Liebe einen Menschen gezeugt habt und das ist doch das schoenste Geschenk, was ihr Euch machen koenntet.
Du schreibst, dass Du in der fuenften Woche schwanger bist. In einer Woche kannst Du Dir ein Ultraschallbild machen lassen, wo das Baby genauer erkennbar sein wird.( Habe ich mir auch machen lassen).
Zeig ihm das Foto und ich denke, dass er es anderes sehen wird.
Schwangerschaft ist eine wunderschoene Zeit. Ich hoffe, dass sich alles zu Deinen Gunsten regelt. Wenn Du einige Tipps brauchst, kannst Du mich gerne ueber meine Visitenkarte anschreiben.
Ich wuensche Dir viel Kraft!
Pati

7

Hallo Juli!

Ich finde immer, daß die Männer es wesentlich einfacher haben als wir Frauen. Es ist nun mal bei euch passiert, aber DU bist diejenige, die das Kind in sich trägt. Da ist es als Mann natuerlich leicht zu sagen, dass er sich noch nicht bereit dafür fühlt. Aber hat er dich mal gefragt???? Sicherlich nicht, oder? Du MUSST jetzt "funktionieren" ! Vielleicht solltet ihr euch einfach nochmal zusammen setzen und gib Deinen Gefühlen freien Lauf, damit er sieht, daß du auch verwirrt bist und Angst hast!

LG, Jennifer

8

Kerle kommen und gehen. Dein Kind ist immer Dein Kind.

Wieso musst Du Deine Beziehung aufgeben? Wenn er sich verdrückt, dann ist es kein Verlust.

Alles Gute

Manavgat

9

Hallo!

Hier haben es schon ein paar gesagt, ich denke nämlich auch nicht das er sich wegen dem Baby trennen würde wenn er dich doch liebt.
Vor dem erwachsen werden den so ein kleines, jetzt noch Millimeter großes Baby mit sich bringt hatte ich auch Angst und mein, zu dem Zeitpunkt mal wieder Freund, auch.
Wir waren BEIDE unvorsichtig und dafür sollte so ein kleines Wesen nicht büssen müssen. Eine Abtreibung kam für uns beide auch auf gar keinen Fall in Frage, auch wenn wir uns inzwischen getrennt hatten. (Da wussten wir nichts davon das ich schwanger bin!)
Ich finde es tapfer das du geschrieben hast das eine Abtreibung für dich auf keinen Fall in frage kommt und dein freund muss das ja auch erst einmal sacken lassen.
Warst du schon beim Arzt? Vielleicht fragst du ihn ob er dich begleitet, dann kann er eure kleine Maus auch sehen und das verändert das Ganze.
Es ist schon viel das sich ändert, aber ein Baby ist eine Bereicherung, ein Segen und nicht etwas das alles kaputt macht.
Ich wünsche dir und der kleinen Maus alles Gute!
Danni und #huepf Babygirl #huepf

10

Sag deinem Freund doch ganz klar, dass er zwar entscheiden kann, ob er weiter mit dir zusammen ist, oder nicht - aber er kann nicht entscheiden, ob er Vater wird. Das ist deine Entscheidung - er hat praktisch schon "Ja" gesagt. Also selbst wenn er sich von dir trennt, wird er Vater.
Dieser Millimeter wächst übrigens atemberaubend schnell (wenn ich mir mal so meinen Bauch anschaue...) und ist total hilflos. Da du das weißt, kann dieser Millimeter dein ganzes Leben umkrempeln.

11

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich würde erstmal abwarten! Vielleicht muss sich Dein Freund auch erstmal daran gewöhnen, dass sich da jetzt einiges ändern wird!

Als ich schwanger wurde, habe ich auch erstmal ein paar Wochen gebraucht!

Aber dann....#freu

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen...............
wäre schön mal davon zu hören, ob Ihr Euch wirklich trennen musstet.... hoffe nicht! Viel Glück! #liebdrueck

LG

Tina

19

hi du,

also bei mir war es in etwa ähnlich, doch ich war schon getrennt von meinem freund und hab es erst in der 10.ss gemerkt - tja als ich es ihm sagte, war er nicht sonderlich begeistert, doch ich habe es bis jetzt geschafft.
mittlerweile interessiert er sich immer mehr für mich und dem kind und gewöhnt sich an den gedanken. ich denke männer brauchen da ein bißchen länger, weil in ihnen ja nichts heranwächst! wir haben da etwas schneller bezug zu dem "kleinen würmchen"!!
also denk vielleicht erst bißchen an dich, weil ich denke so ein eingriff ist nicht leicht und du würdest es irgendwann sicherlich bereuen. und wer kann denn so einem süßen kinderlächeln widerstehen??
bei mir haben sich die probleme, die anfangs waren (finanziell, beziehung eltern etc.) schnell in luft aufgelöst und jetzt gehts mir super!
also ich drück dir die daumen
viele grüße
carmen_28 + 26.ss #ei