Frage ui Clomifen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von beatchen 23.02.06 - 10:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine kurze Frage an Euch;was ist Clomifen und was bewirkt es? Soll es die Fruchtbarkeit steigern/unterstützen?

Bitte klärt mich auf#danke

Liebe Grüße
Beate

Beitrag von josie00 23.02.06 - 11:36 Uhr

Clomifen wirkt auf die Produktion des follikelstimmulierendes Hormon, und läßt die #eizellen reifen. Dieses Medikament gaukelt Deinen Körper vor das zu wenig Östrogen im Körper ist, und regt somit die Produktion an. Hoffe ich habe Dir etwas weitergeholfen.
LG Josie