Sagt mal... welche Größe bei Still-BH's oder wie messe ich richtig!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 10:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

noch 3 Tage bis zum ET und nun mach ich noch schnell das Endspurtshopping!
Hatte mir schon zwei Still-BH's gekauft, allerdings - ich Dummerle - viiiiieeeeellll zu klein #hicks, nämlich in meiner normalen Größe 75 C. So und nun gegen Ende sind meine Brüste, sagen wir mal monströs...

Daher wollte ich mir noch schnell bei baby walz Still-BH's bestellen (selber anprobieren ist leider nicht mehr, kann nicht mehr rumlaufen...keine Chance) und nun frag ich mich, welche Größe nehm ich da am besten...#kratz

Und bevor ich die Telefontante in der Kundenbetreuung frage, hol ich mir erstmal Infos von euch ;-)

Also...das Maßband hätt ich in der Hand...was messe ich wo!?!?!?!

#danke schon mal!
und noch mal
#danke, dass ihr auch auf so, sagen wir sinnlose Fragen antwortet!

LG
Juliane & DER Wurm ET-3

Beitrag von 19jasmin80 23.02.06 - 10:52 Uhr

Hi Juliane!

Die selbe Frage hatte ich mir auch schon gestellt.

Ich geb Dir den Tip, guck doch einfach mal auf den letzten Seiten eines Kataloges (Otto, Quelle etc.).

Dort steht genau drin wie man wo misst und welche Größe letztendlich die richtige ist.

So hab ich dann auch für mich den passenden BH gefunden.

Viel Spaß

und Gruß
Jasmin + #baby (27.SSW)

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 10:57 Uhr

Hallo Jasmin & #baby!!!

Problem ist, dass ich nur den Baby Walz Katalog da habe und das ist mehr so ein Zwischenkatalog...also den gab es mal so ...den Hauptkatalog hab ich nicht mehr....

Hmmmm...#kratz...vielleicht ruf ich doch einfach die Kundenbetreuung an...

Trotzdem #danke und noch eine schöne Kugelzeit wünschen
Juliane & DER Wurm

Beitrag von eisbaerchen26 23.02.06 - 10:59 Uhr

Hallo Juliane,

ich schließe mich mal meiner Vorrednerin an.

Du misst direkt unter der Brust und hast somit den Umfang. Und dann "auf" der Brust (über den Brustwarzen) und hast die Körbchengröße.

Falls du keinen Katalog zu hause hast - schreib mal deine Masse! Habe nen Katalog neben mir liegen!;-)

Hab mal gehört, dass man je ne Nummer größer kaufen soll, als du jetzt hast. Aber ich finde, die Still-BHs sind so schon recht großzügig geschnitten, so dass auch ne Stilleinlage noch reinpasst....

LG, eisbaerchen26

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 11:04 Uhr

Hallo eisbaerchen26,

also Katalog hab ich...aber nicht den Hauptkatalog, daher stehen diese Tabellen da blöderweise nicht drinnen...

Aber ich sag dir mal meine Masse, Achtung, there we go #hicks
Unter der Brust hab ich in etwa 83cm
und über den Brustwarzen (bissl doof zu messen) aber so in etwa 98cm
*hossa* ;-)

Dann bin ich ja mal gespannt...

#danke schon mal!!!

LG
Juliane & DER Wurm

Beitrag von eisbaerchen26 23.02.06 - 11:44 Uhr

So, hab mal geschaut...

Unterbrustumfang 83-87 und Cup 97-99 (Cup A) bzw. 99-101 (Cup B) = Bestellgröße 85 A oder B

Kommt das hin?? Du hattest vorher ne 75 C??

Bitte nicht schlagen, falls es nicht stimmen solle #hicks

LG, eisbaerchen26

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 11:54 Uhr

#kratz

Wo soll ich dich nicht hinschlagen????
*lol*

Ich weiß nicht, dass kann garnicht hin hauen...vielleicht bin ich aber auch zu doof zum messen...

Hmmm...dann frag ich doch mal die Telefontante!

Trotzdem #danke für's nachschauen!

Lg
Juliane & DER Wurm

Beitrag von juleska 23.02.06 - 11:06 Uhr

bei baby walz kannst du richtig geld lassen..zumindest wenn du ne ausgefallene größe brauchst. ich würd sie wirklich anprobieren, vor allem auch weil man ja echt nicht sagen kann wieviel das noch alles wird.kannst die ja fragen welche größen die vorrätig haben und dann u. U. deine größe bestellen.
wegen messen. die Zahl 75 etc. ist unter der brust gemessen, sozusagen dein umfang. das c d e oder ..G ;-) die körbchengröße.(klar, eigentlich) und wenn sich dein umfang vergrößert kannst du entsprechend eine körbchengröße kleiner rechnen wenn sich deine brust an sich nicht verändert hat, also nur dein umfang.sprich eine 75 c ist von der brust das gleiche wie 80b nur halt ein breiterer rücken.
kompliziert, oder?!
lg jule 37ssw

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 11:23 Uhr

Hallo Jule,

#kratz...naja das mit unten rum so Umfang war mir schon klar, aber Körbchen und so...
Hmmmm...fand Baby Walz auch immer teuer, aber die haben Still-BH's für 9,95 € das find ich ziemlich fair, beim H&M kosten die 12,95€...

Bin gerade etwas unschlüssig ob ich vielleicht doch noch warten soll...
Mal sehen...trotzdem #danke

Schönen Tag noch wünschen
Juliane & DER Wurm

Beitrag von juleska 23.02.06 - 12:09 Uhr

hallo juliane,

9,95 ist super günstig..ich hatte da jetzt nur meine vergleichswerte und da bin ich mal locker bei 50 euro #schock gelandet, deshalb auch nur einer...#augen. man sagt ja immer das bei eh schon größerem busen nicht mehr so arg viel dazukommt als bei eher kleinerem busen..
schönen tag noch
jule

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 12:14 Uhr

Meinst du...das dachte ich auch, wo viel ist kann nicht viel mehr hin, aber wenn ich so an mir runterschaue #hicks
und da ist noch nicht mal die Milch eingeschossen #augen

Gut das der Bauch a bissl stützt ;-)

Lg
Juliane & DER Wurm

Beitrag von daddel79 23.02.06 - 11:04 Uhr

Hey Juliane,
Du bist ja immer noch da...! Hab deine Beträge die letzten Tage etwas mitverfolgt. Sitzt bestimmt auch auf heißen Kohlen, vorallen nachdem es schonmal fast soweit war...

Hab in 4 Tagen ET und bei jedem Ziepen denke ich es geht los #augen, aber Pustekuchen!

Zu Deiner Frage würde ich auch sagen, besser warten bis der Zwerg da ist. Man weiß ja nicht wos oben dann noch hinwächst, wenn die Milch erstmal einschießt.

Lieben Gruß

Nadine

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 11:14 Uhr

Hallo Nadine!

Jap...ich sitze total auf Kohlen, denn seit diesem besagten Freitag ist nichts mehr los...keine Wehe oder so, allerdings werden die körperlichen Beschwerden echt hammer***:-[

Hab gestern für meinen Mann Kuchen gebacken, da er heute Geburtstag hat und ich konnte mich kaum auf den Beinen halten - stechen, pieken, zwicken und zwacken gekoppelt mit heftigsten Druck nach unten und Sodbrennen nach oben
:-[ :-[ :-[
und dabei hab ich immer großspurig gesagt "die #baby's kommen dann wenn es soweit ist und das muss man eben aussitzen"...ich nehm alles zurück #hicks
;-)

Wenigstens an Papas Geburtstag könnte der Wurm sich zumindest mal auf den Weg machen...

Naja, der Tag ist ja noch jung...

Nungut, dann werd ich mal sehen was ich wegen den Still-BH's nun mache!

Wünsche dir wie allen die nah am ET sind viele MuMuöffnende Wehen und noch einen schöne Zielgerade!

Alles Liebe senden
Juliane & DER Wurm

Beitrag von nuriaa 23.02.06 - 14:24 Uhr

hi,

habe gestern bei rossmann still-bhs für 9 euro gesehen.

sind sogar aus baumwolle.

kannste dir ja mal ansehen.

ist viel billiger als bei walz

gruss nuri 31.ssw

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 14:27 Uhr

Hallo Nuri,

#danke!

Aber ich kann nimma die Wohnung verlassen...

Die bei Baby Walz kosten aber auch nur 9,95 €...

LG
Juliane & DER Wurm ET-3

Beitrag von scrub 23.02.06 - 14:49 Uhr

Hallo Juliane,

welche Größe bei normalen BH's trägst du denn jetzt? Die gleiche Größe würde ich für den Still-BH nehmen. Logisch, werden die Brüste noch größer, wenn die Milch einschießt, aber das gibt sich auch schnell wieder. Meine Erfahrung ist die, dass die Größe gegen Ende der SS auch die war, die ich in der Stillzeit hatte.

Habe noch einen Still BH von damals, der ist eher teurer gewesen, dafür aber nach 7 Monaten Stillen (und das vor 6 Jahren) noch immer prima in Form. Er ist von der Marke Anita und aus Polyamid und Elastan (2%). Die Baumwoll BH's waren damals echt schnell aus der Form und gaben mir keinen Halt mehr bei Größe C 80.

Ich habe dann ganz normale Bügel-BH's angezogen, und die zum Stillen hoch oder zur Seite geklappt. Sind auch irgendwie schicker, mit den Still-BH's fühlte ich mich nicht besonders erotisch (für meinen Mann, wenn das Kind dann endlich schlief). Was auch gut ging sind Bustiers.

Anprobieren würde ich die Dinger auf alle Fälle, sitzen tun ja alle unterschiedlich. Schick doch deinen Mann los und bitte ihn mehrere verschiedene mitzubringen ... und VORHER im Laden abzuklären, dass er die wieder zurückbringen kann! Evtl. klappt das!

LG, Jes

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 14:57 Uhr

Hallo Jes,

hab jetzt mal bei Baby Walz bestellt, kann man auch zurück schicken. Meine normalen Bustiers passen mir jetzt schon nicht mehr und die nette Telefontante meinte Umfang und Körbchen jeweils eine Nummer größer...
Mal sehen...hab ja nichts zu verlieren...

Die Idee meinen Mann loszuschicken hatte ich auch, hab sie dann aber schnell wieder verworfen...frag nicht ;-)

Alles Liebe
Juliane & DER Wurm

PS: Mannomann mein Oberbauch ist heute nonstop hart, der wird garnichtmehr weich...

Beitrag von scrub 23.02.06 - 15:19 Uhr

... das mit dem Oberbauch klingt doch gut! #freu Tut es denn auch weh? Das wäre ja ein gutes Zeichen? Oder zwackt es nur ein wenig? Das heißt es wohl noch warten...

Im übrigen merkst du recht genau, wann es losgeht. Du willst dann nur noch weg, dahin, wo dein Kind geboren werden soll. Meiner Meinung nach kann man sich das auf-die-Uhr-schauen sparen...jedenfalls solange es nicht wirklich weh tut. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung, nach der ich dieses Mal handele.

Ich muss mich jetzt leider erst mal verabschieden, meinen Sohn abholen, mit ihm ein Geburtstagsgeschenk für die Party, zu der er am Sonntag eingeladen ist, kaufen und... ein neues Buch! Ihn hat gestern Abend der Leseeifer gepackt (er ist jetzt in der 1. Klasse) und ich habe ihm versprochen, dass er ein neues Buch zum selbst lesen bekommt, wenn das andere durchgelesen ist... und so ist es jetzt! Freu, #huepf find ich echt gut, dass er leseinteressiert ist, muss ich unbedingt unterstützen! Außerdem darf er beim Bäcker das Brot aussuchen... neueste Idee von mir, seitdem er neuerdings immer über Schwarzbrot meckerte (welches er früher liebte!) und ständig Toast (bäh!) haben wollte, was es natürlich nicht am Abend gibt. Da er das Brot jetzt aussucht, meckert er auch nicht mehr. Prima, DIE Rechnung ging auf!

Ich schaue heute Abend noch mal rein, würd mich freuen, was zu lesen!

LG, Jes

Beitrag von lia_june 23.02.06 - 15:25 Uhr

;-)
Naja leider tut es nicht weh...und ich muss mal kurz neidisch sein... Will auch shoppen und rumlaufen...Fenster putzen oder so...aber ich kann nichts mehr....#heul...kann mich nicht auf den Beinen halten, die sacken mir dann einfach weg...daher bin ich an mein Heim gebunden...nenn mich Ketten- oder Hofhund! ;-)

Aber dann wünsch ich frohes schaffen und shoppen...
Werd heut abend mit meinem Hasen Essen gehen, hoffe es geht mir dann soweit gut, ansonsten wird was bestellt, haben wir schon abgesprochen #freu

Lass es dir ganz gut gehen und lass was hören wenn dein #baby "rausflutscht"!

Ganz liebe Grüße
Juliane & DER Wurm