cp stäbchen sparen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mai123 23.02.06 - 11:06 Uhr

hallo


eine frage an cp benutzerinen , wie spart ihr stäbchen ein . drückt ihr erst ein paar tage später den m kopf oder wie .


danke für eure antworten #kratz

lg mai

Beitrag von ayyuzlum 23.02.06 - 12:50 Uhr

Hi Mai,

also ich drücke den " m " Knopf wenn die Mens gekommen ist. Sparen ? Wie denn ? Du musst ja die Stäbchen benutzen wenn das Gerät dich auffordert...


LG

ayyuzlum

Beitrag von hermine_ 23.02.06 - 15:04 Uhr

Hallo Mai!

Du kannst Stäbchen sparen, in dem Du nach dem ES aufhörst zu testen. Aber ich habe immer alle gemacht die er haben wollte, da man mit dem Rest der Stächen nix mehr anfangen kann, da ja alle möglichst aus einer Charge sein sollten.

VG
Hermine #sonne

Beitrag von mai123 23.02.06 - 15:21 Uhr

hei


ja das stimmt .war ja auch nur eine frage .
hatte gelesen das man , statt am ersten tag der periode am 3-4 tage anfangen kann . dann denket cp es ist der erste abe rman ist schon 8ode r9 wenn de rerste test angefoedert wird . also wird er den es schneller finden . denke ich mir wenn ich das so richtig verstanden habe . aber bitte berichtigt mich .

lg mai

Beitrag von hermine_ 24.02.06 - 09:49 Uhr

Hallo mai!

Ja, kann man alles machen, aber ich habe den CP immer am ersten Tag der Mens gestartet und habe brav die Tests gemacht so wie er es wollte. :-) Nur dann kann man sich ja auch 100 % auf den CP verlassen und das wollen wir doch auch. ;-)

LG
Hermine #sonne

Beitrag von laura74 24.02.06 - 23:30 Uhr

HI Mai,
ja Du kannst Stäbchen sparen, indem Du erstens nach dem 1. #ei Symbol aufhörst zu testen, auch wenn CP weitere Tests anfordert. Und die zweite Sparvariante ist, den M-Knopf erst am 5 Tag nach der Mens zu drücken, dann sparst Du auch 3-4 Stäbchen ein. Ist ja auch kein Problem, wenn Du CP schon 1-2 Monaten lang benutzt hast, dann weißt Du ja wahrscheinlich auch schon ungefähr wann Dein #ei stattfindet und Du brauchst nicht zu befürchten, dass Du zu spät testest.
LG und toi,toi,toi.
Laura mit Pünktchen Nr. 2 -dank CP!- 22. SSW #liebe